Absoluter Eyecatcher: Der Lamborghini Huracán von Wheel Experts mit PUR Wheels und mattschwarzer Folierung. - Foto: PUR Wheels
Als Lamborghini 2013 den Gallardo in Rente schickte, waren die Fußstapfen für dessen Nachfolger (Huracán) riesig. Der Gallardo hatte den italienischen Tradionshersteller einst aus der Krise geführt und der Huracán sollte natürlich nach Möglichkeit diese Erfolgsgeschichte nahtlos fortsetzen. Gut 2 Jahre später wissen wir, der Huracán füllt diese Fußstapfen bestens aus. Mit dem kleinen Supersportler fährt die Marke aus Sant’Agata Bolognese aktuell einen neuen Rekord nach dem anderen ein. Rund 3000 Exemplare verlassen derzeit jährlich die heiligen Hallen von Lamborghini, so das man schon fast von einem Massenprodukt sprechen könnte.

Der Erfolg dieses Modells liegt dabei auf der Hand. Der Lamborghini Huracán sieht unverschämt gut aus, ist hochwertig verarbeitet und hat im Rücken des Fahrers noch einen Hochdrehzahlmotor alter Schule verbaut. Während die direkten Mitbewerber von Ferrari und McLaren bei ihren Modellen auf Triebwerke mit Turboaufladung setzen, kommt beim Huracán einer der wohl letzten Saugmotoren überhaupt zum Einsatz. Der 5,2-Liter-Zehnzlinder entfaltet je nach Drehzahl einen infernalischen Lärm und dürfte damit sicherlich die Herzen der Sportwagen-Fans im Sturm erobern.

Neben dem Motor zählt natürlich auch die Optik zu seinen absoluten Stärken. Schon aus weiter Entfernung ist der martialisch wirkende Sportler als waschechter Lamborghini zu erkennen. Wer aber der Meinung ist, dass diese noch etwas nachgeschärft muss, kann sich auf dem großen Zubehörmarkt umsehen und sicherlich das passende finden. Von dezent bis hin zur Wandlung zum Rennboliden mit Straßenzulassung ist dabei alles vertreten. Auf eben diesem Zubehörmarkt tummeln sich auch die Crew von Wheel Experts, die mit ihrem Modell zeigen, wie ein Hurcán auch aussehen könnte.

Die Jungs verbauten das Lamborghini Exterieur Paket, welches aus einem speziellen Frontsplitter, passenden Seitenschwellern und einem stärker ausgeprägten Heckdiffusor besteht. Darüber hinaus wurden edle PUR Wheels des Typs LX10.V3 verbaut, die an der Vorderachse 20x9 und an der Hinterachse 21x12.5 messen. Die Felgen sind im Mix aus matten lumiere grau, matt-schwarz, schwarz glänzend und rot gehalten. Besonders der rote Farbtupfer ist im Zusammenspiel mit den ebenfalls in rot gehaltenen Bremsbelägen der absolute Eyecatcher. Zuletzt wurde der stramme Italiener dann noch in mattschwarz gehüllt und fertig ist die Wandlung zum Stealth Bomber. Ergebnis: Fabelhaft!

Bildergalerie


Foto(s) © PUR Wheels
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: