Audi baut die A4 Modellfamilie um ein weiteres Modell aus. Neu hinzugekommen ist der A4 allroad quattro der in Detroit Weltpremiere feiert. - Foto: Auto-Medienportal.Net / Manfred Zimmermann
Audi hat in diesem Jahr nicht nur die Studie h-tron quattro mit über den große Teich gebracht, sondern auch den A4 allroad quattro, der auf der NAIAS 2016 in Detroit seine Weltpremiere feiert. Der rustikal wirkende Allrad-Kombi verfügt über 34 Millimeter mehr Bodenfreiheit als ein herkömmlicher A4 und wird von einem bis zu 272 PS starken Triebwerk befeuert. Genug um mit ordentlich Schmalz durchs Dickicht zu jagen, wenn man denn nur wollte.

Während sich der Ingolstädter äußerlich rustikal und abenteuerhungrig gibt, ist das Interieur mit seinem großzügigen Raumgefühl Audi-typisch sehr hochwertig gehalten. Zahlreiche Highend-Infotainment-Optionen unterstreichen diesen Charakter. Im Mittelpunkt stehen das optionale Audi virtual cockpit und das neue MMI-Bedienkonzept. Die vielfältigen Audi connect Dienste, das Audi smartphone interface und die Audi phone box mit induktiver Lademöglichkeit bieten Online-Infotainment und Smartphone-Anbindung der neuesten Generation. Mit dem Bang & Olufsen Sound System bringt Audi als erster Hersteller 3D-Klang mit insgesamt 19 Lautsprechern in die Mittelklasse.

Sämtliche Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme der A4-Reihe sind auch für den neuen A4 allroad quattro erhältlich. Highlights sind der Prädiktive Effizienzassistent, die Ausstiegswarnung und die adaptive cruise control Stop&Go inklusive Stauassistent. Neu im Angebot: der Anhängerassistent. Er erleichtert das Rangieren eines Gespanns über das MMI-Bedienteil.

Bildergalerie


Foto(s) © Auto-Medienportal.Net / Manfred Zimmermann
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: