SR Auto beweist einmal mehr, dass nicht immer dicke Spoiler verbaut müssen, um den Look eines Autos zu verändern bzw. zu verbessern. - Foto: SR Auto Group
Die Jungs von SR Auto sind nicht nur bei der Wahl der Autos, an denen sie arbeiten, sehr wählerisch, sondern auch bei den Teilen, die sie verbauen. Neuestes Projekt war diesmal ein Mercedes-AMG GT der durch SR Auto mit nur sehr wenigen Veränderungen zum absoluten Eyecatcher gewandelt wurde. Einmal mehr arbeiteten die Jungs dabei mit ihren langjährigen Partner PUR zusammen und beweisen auch diesmal, dass oftmals weniger eben doch mehr ist.

SR Auto verbaut an diesem AMG GT PUR 4OUR Felgen in matt anthrazitgrau. Endergebnis: Fabelhaft! - Foto: SR Auto Group
SR Auto entschied sich dazu, auf den AMG GT einen Satz PUR 4OUR Felgen in matt anthrazitgrau aufzuziehen. In Zusammenspiel mit der unschuldigen weißen Lackierung entsteht so ein sehr edel wie exquisiter Look. Während die Felgen an der Vorderachse 20x9 Zoll messen, kommen an der Hinterachse (21x12 Zoll) nochmals größere und breitere Walzen zum Einsatz. Um die Felgen noch besser in Szene zu setzen und die üppigen Radkästen vollstes auszufüllen wurden zudem ein H&R Sportfahrwerk verbaut. Ein muss, wenn man große Niederquerschnittsreifen fährt und dabei auch ein möglichst agiles Handling beibehalten möchte.

Der 510 PS-V8-Biturbo AMG GT ist ein Sportwagen für jede Gelegenheit. Mercedes ist es wie kaum einem anderen Hersteller gelungen Sportlichkeit und Luxus derart stilistisch zu verpacken. Der AMG GT mach somit nicht nur auf der Rennstrecke sondern auch vor der Oper eine sehr gute Figur. Mit ein paar kleinen Änderungen lässt sich aber auch aus diesem noch so einiges herausholen, so das sich die schwäbische Schönheit am Ende zur absoluten Augenweide mausert.

Bildergalerie


Foto(s) © SR Auto Group
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: