Ein Ehepaar tritt in ihren Tesla bei einem Dragrace gegeneinander an. Doch wer gewinnt? Die Frau im Model X oder ihr Mann im Model S?
Seit dem es die Menschheit gibt, gibt es auch den Geschlechterkampf. Auch in diesem Video (siehe unten) stellt sich das vermeintlich schwächere Geschlecht dieser Herausforderung. Dabei wird aber nicht mit Fäusten oder Sprüchen auf einander losgegangen, sondern diese beiden Protagonisten tragen ihren Kampf bei einem Dragrace aus. Gefahren wird dabei gegeneinander über eine Distanz von etwas mehr als 400 Meter und wer als erstes kommt, also über die Ziellinie, ist der Gewinner. Soweit sicherlich nicht besonders spektakulär und das ganze wäre sicher auch nur halb so interessant, wenn es sich dabei nicht um ein Ehepaar handeln würde, die beide auf Fahrzeuge aus dem Sillicon Valley setzen.

Während der Gatte in seinem Tesla Model S P90D platz nimmt, tritt dessen Frau mit ihrem nigelnagelneuen Spielzeug, dem Tesla Model X an. Wer auf anhieb nichts mit dem Model X anzufangen weiß, dem sei gesagt, dieses Fahrzeug wurde erst vor wenigen Monaten von Tesla offiziell enthüllt. Auffälligstes Detail des SUV-Stromer sind sicherlich seine hinteren Türen. Die sogenannten "Falcon Wings" die nahezu geräuschlos nach oben gleiten und sich zusammenfalten. Das ermöglicht ein bequemes ein- und aussteigen, auch in sehr engen Parklücken, und unterstreicht darüber hinaus Teslas visionäre Firmenpolitik. Wie das Model S von Herrn Brooks Weisblat, dem Mann hinter dem YouTube-Kanal von DragTimes, handelt es sich auch beim Model X um die Speerspitze der Baureihe - dem Model X P90D.

Laut Tesla vergehen mit Model S P90D gerade einmal 3,0 Sekunden bis der Tacho bereits 100 km/h anzeigt und das bei einem Leergewicht von rund 2,1 Tunnen. Möglich macht diesen schier unwirklich erscheinenden Wert der intelligente Allradantrieb und natürlich dessen "Ludicrous-Mode" (dt.: aberwitzig). Das Model X bringt nochmals 270 Kilogramm mehr auf die Waage, was bei einem Dragrace alles andere als ein Vorteil ist. Dennoch legt auch dieser einen geradezu brachialen Start hin. Wer den Geschlechterkampf und das interne Tesla-Duell letztendlich für sich entscheiden kann, seht ihr hier:

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: