Kurz vor seiner Premiere auf dem 86. Genfer Auto-Salon haben es erste Bilder vom bereits ausverkauften Porsche 911R ihren Weg ins Netz gefunden.
Im Fokus des Interesse steht in diesem Jahr am Stand von Porsche auf dem Genfer Auto-Salon neben der neuen Generation des Boxsters der 911R. Der fahrdynamische Sportwagen wird auf 500 Exemplare limitiert sein und ist bereits zu diesem Zeitpunkt restlos ausverkauft. Auch wenn an sich ds Auto nun nicht mehr in die heimische Garge stellen kann dürfte dennoch sehr viele Porsche-Enthusiasten interessieren, wie denn dieser aussehen wird. Hier kann ich helfen, denn soeben erreichten mich erste Bilder die kurz vor seiner feierlichen Premiere im Internet verbreitet wurden.

Demnach kommt der 911R als 911 GT3 "light". Mit light meine ich dabei aber nicht die Leistung sondern vielmehr den Verzicht des großen Heckflügels. Eine weitere Differenzierung beider Fahrzeuge sind die beiden sehr prägnanten roten Steifen, die sich über das gesamte Fahrzeug ziehen und dem sportlichen Zuffenhausener eine noch dynamischere Note verleihen, als er ohnehin schon ist.

Unter der Haube soll angeblich das Triebwerk aus dem 911 GT3 RS zum Einsatz kommen. Das wassergekühlte 6-Zylinder-Aggregat mit 4-Ventiltechnik, VarioCam und Trockensumpfschmierung mit separatem Motoröltank schöpft aus 4,0 Liter Hubraum 500 PS und 460 Nm. Anders als im GT3 RS koppelt Porsche hier aber nicht sein Doppelkupplungsgetriebe (PDK) an, sondern verbaut vielmehr die gute alte Handschaltung.

Weitere Informationen werden in Kürze folgen!

Bildergalerie

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: