Porsche erweitert mit dem Modelljahr 2016 die Produktpalette des Macan. Ab sofort bieten die Zuffenhausener den macan auch mit einem Vierzylinder an, der so in ganz ähnlicher Ausführung auch im Golf GTI zum Einsatz kommt.
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Porsche gerade den neuen 718 Boxster, der sich dort eines regen Interesses erfreut. Das dürfte dabei aber nicht am geschärften äußeren, sondern vielmehr an dessen Herz im Heck liegen. Dieser bekommt in der neuesten Generation nämlich nicht nur einen neuen Namenszusatz sondern auch ein Triebwerk mit zwei Zylindern weniger und Turboaufladung verpasst. Das die Boxster Modellreihe dabei nur der Anfang war zeigt uns Porsche bereit jetzt. Denn nach dem Boxster ist vor dem Macan. Wie Porsche heute bekanntgab, bekommt nun auch der Macan ein Vierzylinder verpflanzt, der so in ganz ähnlicher Ausführung auch den Golf GTI antreibt.

Der Zweiliter-Vierzylinder leistet im Macan 252 PS und wuchtet ein maximales Drehmoment von bis zu 370 Nm auf die Antriebswelle. Damit beschleunigt das SUV in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und wird in der Spitze bis zu 229 km/h schnell. Wem der Wert von 0-100 km/h vielleicht nicht sportlich genug erscheint, der kann in der äußerst gut bestückten Zubehörliste das sogenannte Sport Chrono Paket dazu buchen, dann verkürzt sich die Zeit um 0,2 Sekunden bis Tempo 100 erreicht ist.

Das neue Einstiegsmodell soll laut Porsche 7,2 bis 7,4 Liter je 100 Kilometer verbrauchen und unterscheidet sich optisch durch Seitenscheibenleisten in schwarz matt, schwarzen Bremssättel und einer Abgasanlage mit zwei Einzelendrohren aus gebürstetem Edelstahl von seinen leistungsstärkeren Brüdern und Schwestern.

Mit der Einführung des neuen Porsche Macan fällt auch der Einstiegspreis. Ging es bislang bei 60.548,- Euro für den Macan S Diesel los, wird der Traum vom eigenen Porsche nun bereits ab 55.669,- Euro wahr.Die Porsche Händler nehmen ab sofort für dieses Modell Bestellungen entgegen. Die Markteinführung ist für Juni 2016 geplant.

Bildergalerie


Foto(s) © Porsche
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: