Wie ein Audi Q2 aussehen könnte, wenn er durch die Hände der quattro GmbH gegangen ist, zeigt uns der ungarische Pixelkünstler X-Tomi.
Der begnadete, ungarische Autokünstler X-Tomi ist dafür bekannt, kurz nach der Vorstellung eines neuen Fahrzeug eine noch sportlichere Variante von eben diesem zu präsentieren. So war es nun auch beim neuen Audi Q2, der in Genf aktuell im Scheinwerferlicht posiert und ab Mitte des Jahres bestellbar sein wird. Dieser zeigt uns hier, wie ein Q2 mit ordentlich Testosteron aussehen könnte, wenn gleich Audi - nach eigenen bekunden - diesbezüglich keine Pläne hat.
Im Gegensatz zum SQ2, dessen Name bzw. Kürzel Audi sich bereits vor einiger Zeit gesichert hat (wir berichteten) dürfte der RS Q2 wohl bis auf weiteres ein unerfüllter Traum bleiben. Die Konkurrenz rund um MINI Countryman JCW oder Nissan Juke Nismo dürfte dies sicherlich sehr freuen. Fans der Marke mit den vier Ringen und insbesondere jene des kleinen City-SUV dürften diese Entscheidung allerdings weniger gut heißen.

Im Vergleich zum normalen Q2 kommt der virtuelle Ringträger mit dem bekannten RS Komponenten der quatro GmbH daher. Diese bestehen aus einer schärfer gezeichneten und mit größeren Luftinlässen versehenen Frontschürze, einem Satz Seitenschweller sowie einer ebenfalls überarbeiteten Heckschürze samt Heckdiffusor. Dazu kommen noch spezielle Leichtmetallfelgen, eine größere und fester zupackende Bremsanlage, eine dezente Tieferlegung und der obligatorische "Quattro" Schriftzug unterhalb des riesigen Single-Frame-Kühlergrills.

Sollte sich Audi doch irgendwann dazu durchringen diesem Exemplar grünes Licht zu geben, dürfte dann nicht nur das Exterieur, sondern auch das Interieur durch sportliche Elemente mit Sportsitzen und dem einen oder anderen Feature weiter aufgewertet werden. Angetrieben werden könnte der RS Q2 vom bekannten 2,0-Liter-TFSI-Triebwerk, der es dann wohl auf rund 300 PS bringen könnte. Im Moment noch sehr viel Konjunktiv aber auf Grund der ungebrochenen SUV-Booms vielleicht doch irgendwann tatsächlich Realität.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: