Mit der Bestellfreigabe der neuen Giulia hat Alfa Romeo auch eine Fülle an neuen Bildern veröffentlicht. Wer der heißen Mittelklasse-Limousine also genauso verfallen ist wie ich, der sollte sich unbedingt durch die riesige Bildergalerie klicken.

Die neue Alfa Romeo Giulia kann ab sofort unter anderem in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Österreich, Belgien, der Schweiz und den Niederlanden bestellt werden. Zur Wahl stehen drei Ausstattungslinien, neben der Basis Alfa Romeo Giulia die Versionen Super und Quadrifoglio. Als Antrieb dienen komplett neu entwickelte Motoren. Der Turbodiesel mit 2,2 Liter Hubraum steht in Deutschland in drei Leistungsstufen zwischen 100 kW (136 PS), 110 kW (150 PS) und 132 kW (180 PS) zur Verfügung. Der Vierzylinder kann mit einem manuellen Sechsganggetriebe oder Achtgang-Automatik kombiniert werden. Das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio wird von einem V6-Benziner mit Bi-Turbo-Aufladung angetrieben, der aus 2,9 Liter Hubraum 375 kW (510 PS) produziert und mit einem Sechsgang-Hand­schaltgetriebe kombiniert ist. Die Entscheidung, die neue Alfa Romeo Giulia grundsätzlich mit Hinterrad­antrieb auszurüsten, sorgt nicht nur für überlegene Fahrleistungen und höchstes Fahrvergnügen. Sie ist gleichzeitig ein authentischer Tribut an die große Historie von Alfa Romeo mit diesem Antriebskonzept und ein klares Bekenntnis zu den technischen Wurzeln der Marke.

Zu den Stärken der neuen Alfa Romeo Giulia zählen darüber hinaus die optimale Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse, das exklusive AlfaTM Link Fahrwerk und die direkteste Lenkung im Wettbewerbsumfeld. Die überlegene Leistungsfähigkeit der Motoren wird unterstützt durch ein geringes Fahrzeuggewicht. Die weitreichende Verwendung von ultraleichten Werkstoffen wie Kohlefaser, Alumi­nium, Kunststoff -Verbundmaterial und führt zu einem optimalen Leistungsgewicht. So muss beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio jedes PS weniger als drei Kilogramm bewegen.

Anknüpfend an bewährte Markentraditionen, bietet die neue Alfa Romeo Giulia eine ganze Reihe von innovativen Technologien. Ein Beispiel dafür ist das integrierte Bremssystem (IBS), das die Wirkungs­weise der elektronischen Assistenzsysteme mit der mechanischen Bremskraftunterstützung vernetzt. Die Folge sind überragend schnell ansprechende Bremsen und kurze Anhaltewege. Der Bremsweg aus Tempo 100 beträgt für das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio nur 32 Meter. Vorbildlichen Komfort an Bord garantiert das aktive Fahrwerk (Alfa Active Suspension). Exklusiv beim Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio zum Einsatz kommen das elektronisch gesteuerte Hinterachsdifferenzial, das mit Hilfe einer Doppelkupplung das zur Verfügung stehende Drehmoment aktiv zwischen rechtem und linkem Rad aufteilt (Alfa Torque Vectoring), und die elektrisch ein- und ausfahrende Spoilerlippe unter dem vorderen Stoßfänger (Alfa Active Aero Splitter).

Alfa Romeo Giulia - Preise* und Ausstattungsversionen:

Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel 100 kW (136 PS) 33.100 Euro (ab ca. Ende Mai)
Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel 110 kW (150 PS) 34.100 Euro
Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel 110 kW (150 PS) 35.900 Euro
Alfa Romeo Giulia 2.2 Diesel Automatik 110 kW (150 PS) 36.350 Euro
Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel Automatik 110 kW (150 PS) 38.150 Euro
Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel 132 kW (180 PS) 37.400 Euro
Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Diesel Automatik 132 kW (180 PS) 39.650 Euro
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS) 71.800 Euro
* deutsche UPE des Herstellers ab Werk

Video




Bildergalerie

Alfa Romeo Giulia


Giulia Quadrifoglio


Foto(s) © FCA
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: