Wem ein Ferrari ab Werk nicht Exklusiv genug ist, der wendet sich am besten an das Ferrari Styling Center.
Während für viele von uns ein Ferrari auf ewig ein unerfüllter Traum bleibt gibt es wiederum auch Menschen, denen ein Ferrari ab Werk noch nicht exklusiv genug ist. Was sich im ersten Moment total unglaubwürdig anhören mag ist aber tatsächlich Realität. Um diese ganz spezielle Käuferschicht aber dennoch zufrieden zu stellen, gibt es seit einiger Zeit das Ferrari Styling Center, die so ziemlich jeden Ferrari-Traum, wenn der finanzielle Background auch vorhanden ist, wahr werden lassen.  

Finanziell auf Rosen scheint auch der Besitzer dieses einmaligen Ferraris gebettet zu sein. Dieser gab bei den Italienern ein Fahrzeug bzw. ein Wunsch in Auftrag, dass gelinde ausgedrückt der absolute Hammer ist! Als Basis diente hier ein Ferrari 458 Speciale an den nach der Verwandlung durch das FSC aber nicht mehr wirklich viel erinnert.

Der 458 Speciale bekam ein komplett neues Blechkleid übergestreift, dass dem rassigen Italiener unglaublich gut steht. Die absolute Schokoladenseite ist für mich dabei das Heck, welches an den neuen F12 tdf erinnert. Außerdem bekam der auf den Namen getaufte Ferrari 458 MM Speciale eine neue Frontschürze sowie eine neue Kofferraumklappe mit Luftöffnungen verbaut. Natürlich sind sämtliche Anbauteile aus Carbon gefertigt aber das versteht sich ja von selbst.

Abgerundet wird die Verwandlung zum Einzelstück durch neue Scheinwerfer, neuen LM-Felgen,  speziellen Seitenschwellern und einer einzigartigen Lackierung in Bianco Italia. Die Außenfarbe greifen die Italiener auch im Interieur auf und natürlich darf auch hier nicht die italienische Flagge fehlen.

So Einzigartig der 458 MM Speciale äußerlich daher kommt, so gewöhnlich ist er fast unter dessen Blechkleid. Auch in diesem Unikat kommt der bekannte Achtzylinder-V-Mittelmotor mit 4,5-Liter-Hubraum zum Einsatz der 605 PS und ein maximales Drehmoment von bis zu 540 Nm auf die Hinterräder los lässt. In Verbindung mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sprintet der einmalige Italiener in glatten drei Sekunden auf Landstraßentempo und wird in der Spitze bis zu 325 km/h schnell.

Wer sich diesen ganz exklusiven Traum erfüllt ht und vor allen was dieser gekostet hat, wollte Ferrari nicht verraten. Nur soviel ist bekannt: der 458 MM Speciale geht wohl in ein Land wo man auf der "falschen Seite" fährt. Das könnte man zumindest schlussfolgern, wenn man sich die Bilder anschaut. Auf diesen erkennt man nämlich, dass das Lenkrad nicht links sondern rechts ist.

Bildergalerie


Foto(s) © Ferrari
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: