Hier sind sie: Die ersten Bilder des neuen 2017er Porsche Panamera.
Am kommenden Dienstag, den 28. Juni 2016 wird Porsche den neuen Panamera präsentieren, wer nicht bis dahin warten möchte oder kann, bekommt hier die neue Luxuslimousine zu sehen, die laut Porsche nicht weniger als die schnellste der Welt ist.

Das Heck wurde im Vergleich zum Vorgänger entschärft und präsentiert sich so deutlich harmonischer als bisher.
2017 Porsche Panamera
Bereits im Vorfeld der Premiere haben es Bilder des neuen Panamera ins Netz geschafft, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Darauf ist zu sehen, dass der Panamera des Jahrgangs 2017 äußerlich nicht revolutionär sondern nur sanft überarbeitet daher kommt. Vor allem das heck wirkt nun um einiges harmonischer und dürfte nun auch je überzeugen die bisher genau deswegen noch Abstand vom Panamera hielten.
Mit dem neuen Panamera debütiert auch der neue entwickelte 4-Liter-V8.
Die wesentliche Neuerung ist aber nicht sein äußeres sondern seine Technik. Bei den Antrieben wird mit der neuen Generation auch ein neu entwickelter Motor debütieren. Dabei handelt es sich um einen V8-Benziner mit 4,0-Liter-Hubraum. Neben diesem wird es auch einen Sechszylinder sowie mehrere Diesel-Modelle und natürlich auch weiterhin den effizienten wie fahrdynamischen Plug-in-Hybrid (Panamera S E-Hybrid) geben. Gerüchten zufolge soll der neue Panamera um bis zu 90 Kilogramm leichter werden, als sein Vorgänger.

Das Kombiinstrument ist bis auf den Drehzahlmesser nun digital und frei personalisierbar.
Ein weiteres Highlight findet sich im Interieur. Das Kombiinstrument ist ein Mix aus Tradition und Moderne. Während die äußeren Anzeigen digital sind und sich nach Lust und Laune anpassen lassen, ist der Drehzahlmesser nach wie vor analog und genau dort platziert wo er hingehört, nämlich in der Mitte.
Hier stellt sich die Frage: Ist der schönste Platz wirklich immer vorne links?
Nach seiner Web-Premiere wird man ihn im Oktober 2016 auf dem Pariser Auto Salon erstmals zu Gesicht bekommen. Die Bücher für die sportliche Luxuslimousine wird Porsche kurz danach öffnen und beim Händler wird man ihn dann im Frühjahr 2017 antreffen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: