Dieser AMG GT sieht aus, als wäre er aus einem Mad Max Film entsprungen, soll aber laut dessen Designer Javier Oquendo der krasseste AMG GT auf Rädern sein.
Der Trend nach straßenzugelassenen Rennwagen greift besonders im Segment der Supersportwagen weit um sich. Was einst mit den Wiebody-Kits von Liberty Walk begonnen hat, hat sich innerhalb kürzester Zeit in der Tuningszene wie ein Laubfeuer verbreitet.
Die Japaner waren hier einst die Ersten, ein Alleinstellungsmerkmal bzw. -monopol haben sie deswegen aber noch lange nicht. Innerhalb kürzester Zeit sind hier zahlreiche weitere Tuner auf den Zug mit aufgesprungen, die extreme Verbreiterungen für die unterschiedlichsten Fahrzeuge und Fahrzeugkonzepte bereit halten. Ein Fahrzeug vermisst man allerdings derzeit noch mit ordentlichen Pausbacken, den Mercedes-AMG GT. Nun könnte man natürlich argumentieren, dass dieses Fahrzeug eine zusätzliche Verbreiterung nur bedingt bräuchte, aber das gilt ja auch für dessen Mitbewerber. Wie der Hardcore AMG GT aussehen könnte, zeigt uns hier der belgische Grafiker Javier Oquendo, der seinen Entwurf auf den Namen Mercedes-AMG GT RR taufte.

Damit spielt der Belgier sicher auf eine noch krassere Art des AMG GT R an. Dieser würde, wenn er denn kommen würde, dann sicher nicht auf den Namen RR sondern Black Series hören und sicherlich alles bisher bekannte in den Schatten stellen. Der Belgier träumt jedenfalls davon, dass auch im Nachfolger des legendären SLS Black Series, dessen Herz schlagen wird. Ein 6,2-Liter Saugmotor mit weit über 600 PS klingt zwar nach den ultimativen Fahrspaß, dürfte aber wohl so nie kommen. Aber das ist eine andere Geschichte...
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: