Ab November im Handel: Der neue Nissan GT-R Track Edition.
Wie sagt man so schön: "das beste kommt bekanntlich zum Schluss." So scheint man das auch bei Nissan zu sehen, denn kurz bevor das Facelift-Modell des Nissan GT-R an den Start geht, schicken die Japaner nun die Track Edition ins Rennen. Dieser basiert auf der Black Edition ist aber dank des speziellen Fahrwerks von Bilstein nun nochmals um einiges agiler. Laut Nissan tragen die Bilstein-Damp-Tronic-Stoßdämpfer zu einer höheren Stabilität bei Geradeausfahrten mit hohen Geschwindigkeiten sowie zu einem besseren Handling in Kurven bei. Darüber hinaus zählen geschmiedete 20-Zoll-Aluminium-Felgen in Nismo Racing Black, für die die vorderen Kotflügel zusätzlich verbreitet wurden, sowie ein Heckspoiler und Recaro-Sportsitze aus Karbon zum serienmäßigen Lieferumfang des Sondermodells.

Angetrieben wird der Supersportler aus Nippon von dem bewährten Sechszylinder mit 3,8 Liter Hubraum, der im Modelljahr 2017 nun über 570 PS und 637 Nm Drehmoment verfügt - vorher 550 PS und 632 Nm. Jedes Aggregat wird von einem hierfür geschulten Techniker von Hand gefertigt. Er trägt den Namen „Takumi“, was auf Japanisch so viel heißt wie „Meister seines Fachs“. Erhältlich ist der Nissan GT-R ab November zu Preisen ab 117 900 Euro.

Bildergalerie


Foto(s) © Nissan
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: