Das neue Jahr fängt ja gut an: Wer sich noch bis zum 31. Januar 2017 für einen neuen Abarth 124 spider entscheidet, braucht nicht nur keine Anzahlung zu bringen sondern kann diesen auch noch bis zu 6 Monate Ratenfrei genießen und erleben.
Bis die Außentemperaturen endlich wieder gen Richtung wohlfühlen ansteigen wird es wohl noch einige Zeit dauern. Es heißt aber durchhalten, denn nach der kalten und mit unter sehr depressiven Jahreszeit folgt die wohl schönste des Jahres, die in diesem Jahr besonders heiß werden dürfte. Mitverantwortlich dafür ist die FCA Bank, die für den Abarth 124 spider aktuell ein besonders heißes Angebot bereit hält. Wer sich nämlich noch bis einschließlich 31. Januar 2017 für den rassigen Zweisitzer entscheidet fährt die ersten sechs Monate Ratenfrei. Unter Berücksichtigung einer zusätzlich gewährten Abarth- und Händlereintauschprämie bei teilnehmenden Händlern, reduziert sich der Kaufpreis zudem um mehr als 2000 Euro. Ausführliche Informationen und detaillierte Finanzierungkonditionen findet ihr hier.

Die technischen Daten de giftigen Italieners dürften sich zwar in der Zwischenzeit herumgesprochen haben, der Vollständigkeit halber füge ich sie hier aber nochmals bei. Angetrieben wird der Zweisitzer von einem turboaufgeladenen 4-Zylinder-Triebwerk mit 1,4-Liter Hubraum. Dieser entwickelt eine Leistung von 170 PS sowie ein maximales Drehmoment von 250 Nm und sprintet bei Bedarf  in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 232 km/h angegeben. So viel Sportlichkeit möchte natürlich auch bezahlt werden. Abarth ruft für den neuen 124 spider mindestens 40.000 Euro auf. Dafür bekommt man dann aber nicht nur einen Sportwagen in Reinkultur - mit Handschaltung und Hinterradantrieb - sondern auch einen üppig ausgestatteten Wegbegleiter. Serienmäßig sind nämlich nicht nur eine sind eine Hochleistungsbremsanlage von Brembo mit Vierkolben-Festsätteln aus Aluminium an den Vorderrädern sondern auch ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung und adaptiven Stoßdämpfern von Bilstein, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Sportauspuff und ein mechanisches Sperrdifferenzial mit an Bord. Im Interieur setzt Abarth den betont sportlichen Auftritt mit speziellen Leder-Sportsitzen mit Abarth Logo, einem Lederlenkrad mit roten Nähten und nicht minder sportlich anmutenden Sportpedale in Aluminium-Optik weiter konsequent fort.

Bildergalerie


Foto(s) © FCA
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: