RevoZport schließt sein Tuningprogramm an der A-Klasse W176 ab. Nachdem in der Vergangenheit bereits das Vorfaceliftmodell optisch und technisch aufgewertet wurde, haben sich die Jungs aus Hong Kong nun auch dem Mopf-Modell gewidmet. - Foto: RevoZport
Der chinesische Tuner RevoZport aus Hong Kong und die Mercedes A-Klasse - das passt! In der Vergangenheit hat sich der Tuner bereits unzählige Male an der A-Klasse (W176) ausgelassen und jedes Mal ist dabei etwas sehr beeindruckendes herausgekommen. Nun haben sich die Chinesen die A-Klasse mal wieder zur Brust genommen und da nunmal Adel verpflichtet, darf auch das neueste Projekt als durchweg gelungen bezeichnet werden.
Die Motorhaube mit den passenden Luftöffnungen passt sowohl beim Mopf- als auch Vormpopf-Modell. - Foto: RevoZport
Diesmal stand dabei das stärkste Mopf-Modell der W176-Modellreihe, der A 45 AMG, im Mittelpunkt des Interesses. Zwar hat der Kompaktsportler eine optische Aufwertung nur bedingt nötig aber mehr geht bekanntlich immer und so erhalten nun auch A 45 AMG Fahrer die Möglichkeit ihren Hatchback optisch weiter zu verschärfen. Wer mag kann bei RevoZport nun eine spezielle Frontspoilerlippe, einen Satz Seitenschweller sowie einen optisch perfekt auf das Gesamtpaket abgestimmten Heckdiffusor zu bestellen. Zusätzlich bietet RevoZport noch eine Motorhaube mit speziellen Luftöffnungen an, um dem 381 PS starken Vierzylinder die bestmögliche Kühlung zukommen zu lassen. Sebstredend sind sämtliche Teile aus dem widerstandsfesten wie ultraleichten Material Carbon gefertigt. Wer das gesamte Paket bestellen möchte sollte über die nötige Liquidität verfügen, denn für das komplette Paket werden 7.290 US-Dollar fällig.
Ebenfalls neu und ebenfalls für das Vor- und Mopf-Modell erhältlich: der neue Heckdiffusor.  - Foto: RevoZport
Laut Revo passen alle Teile mit Ausnahme der Frontspoilerlippe und den Flaps an allen A-Klasse Fahrzeugen mit AMG-Line. Darüber hinaus finden sich im Katalog des Tuners noch diverse Radsätze, Leistungssteigerungen, Abgasanlagen und Fahrwerke.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: