Rennwagen auf der Autobahn
Dieses Video ging letztes Wochenende viral: Ein Rennwagen auf der Autobahn. - Foto: YouTube

Wer hat noch nie davon geträumt: sich einmal wie Schumi fühlen und auf der Autobahn alles und jeden hinter sich lassen. Dieses Szenario, so unglaublich es auch klingen mag, ereignete sich jetzt in Tschechien, wo ein Mann mit seinem Formel-2-Auto über die Autobahn fegte und für reichlich Verwunderung sorgte.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Pilot seinen Rennboliden schnappt und damit auf Spritztour geht. Auch im Jahr 2019 sorgte dieser im "Sommerloch" für Schlagzeilen, als er mit seinem Formel-GP2-Auto aus dem Jahre 2008 unterwegs war und die Rennstrecke mit der öffentlichen Straße verwechselte. Damals wie heute steht die Polizei allerdings vor dem selben Dilemma, denn während man ganz genau weiß, wer sich hinter dieser Aktion verbirgt, sind der Staatsmacht aufgrund geltender Rechtslage die Hände gebunden.

 

Das Gesetz sieht vor, dass der Täter auf frischer Tat ertappt werden muss, um dessen Identität zweifelsfrei feststellen zu können. Das ist der Polizei auch diesmal nicht gelungen, denn wie 2019 erfuhren die Beamten auch jetzt erst über die sozialen Medien von seiner Spritztour. Solange der Möchtegern Schumi also nicht von einem Streifenwagen in freier Wildbahn gestoppt wird, könnte das Spielchen beliebig oft fortgesetzt werden. 

Ob das jemals geschehen wird? Fraglich. Die besseren Karten dürfte auf jeden Fall der Rennwagenpilot haben, denn mit rund 612 PS und einem Trockengewicht von etwas mehr als 600 Kilogramm dürften nur wenige Polizeiautos diesem folgen können. In 2,9 Sekunden sprintet dieser von Null auf 100 km/h und 3,7 Sekunden später stehen bereits 200 km/h auf dem Tacho. Aber wer weiß: Vielleicht fühlt sich die tschechische Regierung nun herausgefordert und rüstet den Streifenwagenfuhrpark auf. Der im Video ebenfalls zu sehende Bugatti Chiron sowie der Lamborghini Aventador SVJ, scheinen mit dem roten Renner ja wohl mithalten zu können. 

Bildergalerie


Rennwagen auf der AutobahnRennwagen auf der AutobahnRennwagen auf der Autobahn 
Foto(s) © YouTube
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: