Antonio Giovinazzi
Kommt Antonio Giovinazzi als Stammfahrer in die Formel-1 zurück? Für 2023 wird der Name Giovinazzi an Seite von K-Mag beim Haas-Team aktuell sehr hoch gehandelt. -  Foto: Haas

Eigentlich befindet sich die Formel 1 gerade in der Sommerpause. Ruhig wird es deshalb aber noch lange nicht um die Königsklasse des Motorsport. Ganz im Gegenteil: Das Fahrerkarusell dreht sich gerade mächtig und beschert uns die wildesten Gerüchte.

Ein Großteil der Cockpits für die Saison 2023 sind bereits vergeben umso begehrter sind die wenigen noch freien Plätze. Da wäre unter anderem das Team Haas. Während K-Mag für 2023 als gesetzt gilt, werden für das zweite Cockpit eine wahrer Flut an Namen gehandelt. Da Ferrari als Motorenlieferant das zweite Cockpit besetzen darf, ist davon auszugehen, dass ein Junior aus Maranello dieses erhalten wird. 

Ob dieses dabei an Mick Schumacher gehen wird? Wahrscheinlich, allerdings wird dieser immer wieder mit anderen Teams in Verbindung gebracht, so das im kommenden Jahr ein völlig anderer Pilot am Volant drehen könnte. 

Gute Chancen werden auch Antonio Giovinazzi eingeräumt. Dieser gehört nach wie vor zur Ferrari-Familie und wird immer wieder mit dem vakanten Sitz in Verbindung gebracht. In Monza und beim Großen Preis der USA in Austin Texas wird man den früheren Stammfahrer erstmals wieder in Action sehen. An jenen Wochenenden wird dieser das erste freie Training bestreiten und somit Mick Schumacher und Kevin Magnussen zum zuschauen verdammen. 

Ferrari hatte sich gewünscht, dass der Italiener ein wenig mit den aktuellen Boliden üben und Erfahrung sammeln kann. Diesen Wunsch kommt Haas nach und vielleicht bleibt es ja nicht nur bei diesen zwei Ausfahrten. Kleine Fun-Fact: Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Giovinazzi den Overall von Hass überzieht. Bereits 2017 durfte er als Ferrari-Schützling und Ersatzfahrer nicht weniger als sieben freie Trainings für das Haas-Team absolvieren.

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: