Tuning, Auto-Messen, Sema, SEMA 2013, 2013, Unternehmen, Umbau, Hot Wheels, Premiere, Weltpremiere, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Ford, Ford Transit, connect, Ford Transit Connect, Show Car, breaking, featured, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung
Eigentlich ist der Ford Transit Connect ein braver Lieferwagen, der maximale Praktikabilität und vorbildlichen Nutzwert mit hoher Wirtschaftlichkeit kombiniert. Eigentlich, denn was Ford jetzt zusammen mit dem amerikanischen Spielzeughersteller Mattel auf die Räder gestellt hat, hat nun nicht mehr viel mit praktischen Nutzen und hoher Wirtschaftlichkeit gemeinsam. Vielmehr ist ein einzigartiges Showcar entstanden, welches jetzt erstmals auf der SEMA 2013 in Las Vegas vorgestellt wurde.

Statt der praktischen Schiebetüren in Palettenbreite schwingen Flügeltüren auf, der Innenraum wird von einem Bildschirm, der nicht weniger als 140 cm/55 Zoll Diagonalmaß misst, sowie von zwei 18 Zoll großen Notebooks dominiert. Unter den Matratzen des Doppelschläfers findet sich jugendfrei und thematisch korrekt eine Spielzeugrennbahn und Schubladen für Hot-Wheels-Modellautos.

Während der Ford Transit Connect als Kastenwagen oder Kombi, mit kurzem oder langem Radstand und mit einem Diesel in drei Leistungsstufen (75, 95 oder 115 PS) oder einem von zwei Benzinern (Ein-Liter-EcoBoost mit 100 PS oder 1,6-Liter-EcoBoost mit 150 PS) zu haben sein wird, bleibt der lebensgroße „Hot Wheels" ein einsames Showcar. Wenn man einmal von den Millionen 1:64-Gußmodellen absieht, die der Spielzeughersteller verkaufen will.

Bildergalerie

(Photo(s) © Ford)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: