Bilder aus dem Kreißsaal: Audi zeigt die Geburt des RS3 Sportback. - Screenshot: YouTube
Während alle Welt gerade gespannt auf die Ankunft des „Royal Babys“ wartet, ist man in Ingolstadt schon einen ganzen Schritt weiter. Bereits vor gut zwei Wochen erblickte im "Kreißsaal des Audi-Werks" der jüngste Spross der RS-Familie das Licht der Welt und natürlich wurde dieses einzigartige Erlebnis in Bild und Ton festgehalten und vor wenigen Tagen nun auch mit der Öffentlichkeit geteilt.

Ob man das nun gut findet, dass mittlerweile Kameras selbst an einem solch intimen Ort wie dem eines Kreißsaals dabei sind, darf jeder selbst entscheiden. Ohne diese würden wir aber wohl niemals diese sehr eindrucksvollen Bilder der Ankunft des kleinsten RS-Modells zu sehen bekommen. Mutter und Sohn - der RS3 ist doch männlich, oder? - sollen laut Audi gesund und munter sein und wie temperamentvoll der Knirps ist, zeigt sich auch sofort.

Sollte Audi nun über die Adoption ihres Energiebündels nachdenken, würde ich mich sofort freiwillig melden. Erfahrungen konnte ich mit solchen temperamentvollen Halbstarken schon genügend sammeln. Also Audi, traut euch! :)

Steckbrief Audi RS3 Sportback 2.5 TFSI Quattro S-Tronic

Länge x Breite x Höhe (in m): 4,34 x 1,80 x 1,41
Radstand (m): 2,63
Motor: R5-Benziner, TFSI, 2480 ccm, Turbo, Direkteinspritzung
Leistung: 270 kW / 367 PS bei 6800 U/min
Max. Drehmoment: 465 Nm bei 1625 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h, optional 280 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 4,3 Sek.
ECE-Durchschnittsverbrauch: 8,3 Liter
CO2-Emissionen: 189 g/km (Euro 6)
Leergewicht / Zuladung: min. 1595 kg / max. 425 kg
Kofferraumvolumen: 289 - 1120 Liter
Reifen: 8,0 J x 19 ET49 / 235/35 R 19Y XL
Luftwiderstandsbeiwert: 0,34
Preis: 52 700 Euro

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: