Die Nürburgring Nordschleife hat den Ruf die gefährlichste Rennstrecke der Welt zu sein und das zurecht!
Die Nürburgring Nordschleife ist sicher DIE Rennstrecke überhaupt. Keine andere Rennstrecke ist so anspruchsvoll und gefährlich wie die legendäre "Grüne Hölle", die sicherlich gerade daraus ihren gewaltigen Reiz zieht. Wer sich mit seinem Auto auf die rund 20 Kilometer lange Strecke begibt und dort egal ob nun als Touristenfahrer, Rennfahrer oder Autotester alles aus seinem Boliden herausholt sollte schon wissen was er tut, denn sonst kann ganz schnell sehr gefährlich werden. Böse Zungen behaupten ja, dass es irgendwann jeden erwischt und schaut man sich im Netz um, dürfte daran auch wirklich etwas dran sein. Unzählige Videos finden sich alleine auf YouTube. Die Spanne reicht dabei vom leichten Blechschaden bis hin zum Totalschaden. Irgendwo in der Mitte dürften auch diese beiden neuen Video liegen.

Im ersten Video ist ein neuer Audi R8 V10 plus zu sehen, der im Streckenabschnitt Adenauer Forst mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung einschlägt. Durch den Aufprall wird nicht nur die Frontpartie des Ingolstädters stark beschädigt sondern auch der Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags ausgelöst. Verletzte soll es bei diesem Unfall zum Glück nicht gegeben haben.

Das gilt im übrigen auch für die beiden Protagonisten in diesem Video (siehe unten). Auch diese konnten ihren stark beschädigten Fahrzeugen - augenscheinlich - unverletzt entsteigen, doch wie konnte es zu diesem Unfall kommen. Wie im Video zu sehen möchte der blaue M3 E46 RCN an seinem grünen Kontrahenten vorbei. Dieser möchte das hingegen nicht oder hat ihn schlicht und einfach übersehen und es kommt wie es kommen musste. Beide kollidieren miteinander, krachen in die Streckenbegrenzung und setzen ihr Duell anschließend noch in einem packenden Wortgefecht weiter fort. Aber seht selbst...

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: