SEAT hat für 2017 ein neues CUPRA-Modell angekündigt. Spätestens nach diesem Bild dürfte jetzt auch klar sein, welches Modell als nächstes das begehrte Emblem erhalten wird.
Das Jahr 2016 steht bei SEAT ganz im Zeichen der Produktoffensive. Nach der erfolgreichen Markteinführung des Ateca wurde vor wenigen Stunden nun auch der neue Leon präsentiert. Dieser wird noch in diesem Jahr die Bestellfreigabe erhalten und im Frühjahr 2017 zu den SEAT-Händlern rollen. Für 2017 erwarten wir darüber hinaus auch den neuen Ibiza sowie ein weiteres SUV Namens Arona. Auch hat SEAT bereits ein weiteres Cupra Modell angekündigt, ohne dabei nähere Details zu verraten. Das es sich dabei um den Ateca handeln könnte, wird bereits seit geraumer Zeit vermutet und nun erhalten diese Gerüchte neue Nahrung, denn ein Ateca Prototyp mit sportlicher mattgrauer Lackierung, großen Reifen und Bremsen sowie einer alles anderen als dezenten Vierrohr-Abgasanlage wurde jetzt in Barcelona gesichtet.

Nicht nur die Lackierung in Matt Grau sondern auch die große Bremsanlage sowie die vierflutige Abgasanlage deuten daraufhin, dass unter der Haube dieses Ateca ordentlich Pferdchen schlummern dürften. Screenshot: Twitter/Carmagazine
Geteilt wurden diese Bilder am heutigen Donnerstag vom britischen Automagazin carmagazine, die darüber hinaus noch weitere handfeste Beweise haben, dass eben dieses Fahrzeug schon sehr bald das begehrte Cupra-Emblem erhalten wird. Der hier gespottete Ateca verfügte nämlich über einen Tacho bis 300 km/h und soll angeblich SEAT-Entwicklungsvorstand Matthias Rabe höchstpersönlich gefahren worden sein. Das muss natürlich nichts bedeuten, hört ich aber schon sehr verheißungsvoll an. Außerdem wollen die Briten bereits in Erfahrung gebracht haben, dass der aus dem Leon Cupra bekannte 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor den Ateca antreiben soll. Wie beim Leon soll auch der Ateca in zwei verschiedenen Leistungsstufen angeboten werden und wie man so hört, soll die stärkere der beiden Versionen nicht etwa 290 PS leisten sondern mehr als 300 PS. In beiden Fällen gleich wird hingegen das Drehmoment mit 350 Nm sein.
Bereit vor einer geraumen Zeit präsentierte uns Pixelkünstler X-Tomi seine Vision von einem ganz besonders sportlichen Ateca. Den Artikel findet ihr hier.
Das spanische Power-SUV soll bereits 2017 enthüllt werden und womöglich auch noch im selben Jahr zu den Händlern rollen. Wir bleiben natürlich an diesem heißen Eisen dran und berichten sofort, wenn es hier neue Infos gibt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: