Hyundai Motor verfeinert die i30 Baureihe zum Modelljahr 2019: Neben der Überarbeitung des Frontdesigns wird die gesamte Motorenpalette angepasst, um die strenge Euro 6d-Temp Abgasnorm zu erfüllen. - Foto: Hyundai
Mit dem Wechsel des Modelljahres 2018 auf 2019 erhalten die Hyundai i30 Modellvarianten Fünftürer und Kombi eine kleine aber feine optische Aufwertung. Das neue Modelljahr wird man künftig durch die leicht geänderte Front erkennen können, die beim i30 Fastback Fließheckmodell schon seit geraumer Zeit zum Einsatz kommt. Hyundai gleicht somit seine Modellfamilie weiter an. Von vorn wird man also demnächst weder 5-Türer, Kombi noch Fastback auseinander halten können.
Äußerlich gibt sich der i30 des Jahrgangs 2019 im Vergleich zu seinem Vorgänger durch die neu angeordneten Tagfahrlichter und dem flacheren Kühlergrill zu erkennen. - Foto: Hyundai
Im Vergleich zum Modelljahr 2018 kommt beim Jahrgang 2019 ein flacherer Kaskaden-Kühlergrill zum Einsatz. Neu sind darüber hinaus auch die geänderten Kühlöffnungen, die diagonal angeordneten Tagfahrlichter sowie die Metallic-Lackierungen Olivine Grey und Stellar Blue. Auch unter der Haube präsentiert sich die i30 Familie auf dem neuesten Stand der Technik, denn alle Motoren wurden nun an die Abgasnorm Euro-6d-Temp angepasst.

Der völlig neu konstruierte 1,6-Liter-Vier-Zylinder-Turbodiesel ist in den drei Leistungsstufen 95 PS (70 kW), 115 PS (85 kW) und 136 PS (100 kW) verfügbar. Die Normverbräuche liegen zwischen 3,9 und 4,4 Litern je 100 Kilometer. Für die beiden stärkeren Motoren gibt es alternativ zum Sechs-Gang-Schalt- ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Ab der Ausstattungslinie „Style“ hat das Entertainmentsystem serienmäßig den acht Zoll großen Touchscreen anstatt des Fünf-Zoll-Farbdisplays. Zum Umfang des Systems gehören auch das Radio mit DAB+, Rückfahrkamera und Smartphone-Ablage mit kabelloser Ladefunktion.

Die Preise für den Hyundai i30 beginnen bei 17 450 Euro. Im Rahmen der Dieselwechselaktion lässt sich die Summe noch um 5000 Euro reduzieren.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: