Photo © Irmscher
Am vergangenen Wochenende feierte der Opel Mokka seine Premiere. Doch wem der Mokka im Serientrimm zu langweilig ist, für den hat der Tuner Irmscher aus Remshalden ein umfangreiches Zubehörprogramm parat. Neben einem umfangreichen Bodykit legt der Tuner auch Hand im Innenraum an. 

Irmscher hat den Opel Mokka auf links gekrempelt und verpasst dem kleinen Crossover aus Rüsselsheim eine neue Frontschürze mit dem typischen Irmscher-Wabengrill, rustikale Trittrohre an den Seiten und eine Heckpartie mit Dachspoiler sowie eine vierflutige Auspuffanlage, die einen sportlichen Sound verspricht.

Über die Edelstahl-Einstiegsleisten mit Irmscher-Schriftzug nähert man sich bequem dem von Irmscher veredelten Innenraum des Opel Mokka. Alle Elemente der Sitzanlage werden auf Wunsch mit hochwertigem Leder in individueller Optik und Haptik aufgewertet. Irmscher erfüllt jeden Wunsch im Hinblick auf Material, Farbe und Verarbeitung. Weitere Details aus dem Interieur-Programm sind das belederte Multifunktionslenkrad und die ebenfalls in Leder gehaltene Mittelarmlehne und Schaltstulpe sowie die markanten Irmscher Fußmatten.

Photo © Irmscher
Das der Opel Mokka wohl nur in absoluten Ausnahmefällen auf unbefestigten Straßen unterwegs sein wird, weiß man auch bei Irmscher. Und so gibt es für das Schaulaufen in den Großstädten dieser Welt auch ein um 30 Millimeter tiefergelegtes Fahrwerk. In Kombination mit den 20 Zoll großen Leichtmetallräder dürfte sich der Ritt durchs Gelände erübrigen.


Zum Marktstart ist erstmal keine Leistungssteigerung verfügar, ein Chip für den 1.4l Motor ist allerdings in der Entwicklung. Über Preise ist bislang noch nichts bekannt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: