Japan, Kindheitstraum, legal, LeMans, Motorsport, News, Porsche, Porsche 962C, straßenzugelassen, Straßenzulassung,
Photo © MOTORHEAD
Sind wir doch mal ehrlich, als Kind hat doch jeder mal davon geträumt mit den Autos die wir im Fernsehen oder in Zeitschriften gesehen hatten, mal vor der Schule oder bei Freunden vorzufahren.  Ein Japanaer hat sich diesen Kindheitstraum, in Form eines legal straßenzugelassenen Porsche 962C Gruppe C Rennwagen, erfüllt.


Der Porsche 962C zählt bis heute zu eines der erfolgreichsten Rennsportwagen überhaupt. In den acht Jahren -1984 bis 1991 - wurden rund 54 Siege und zahlreiche Meisterschaften eingefahren. Damals wurde der Porsche 962C von Fahrergrößen wie H.J.Stuck, Klaus Ludwig oder Derek Bell pilotiert. Nun, mehr als 20 Jahre später, ist er von den bekannten Strecken dieser Welt verschwunden und taucht ab und an vor einem Supermakt oder Tankstelle irgendwo in Japan auf. Klingt unwirklich? Es ist wirklich wahr und nein, es ist kein Kit Car.

Es ist der zweite Prototyp des 962, mit einer Menge von Teilen, die eigentlich für den Rennsport konzipiert worden. Der Besitzer sagt, dass sein Traum wahr geworden ist und was soll ich sagen? Ich glaube ihm jedes einzelne Wort! Mal Hand auf Herz, welches Auto von damals oder heute würdet ihr gerne mal legal auf der Straße bewegen? 


 
MotorHEAD モーターヘッド // Racing In The street : Group C Porsche 962 from Maiham-Media.com on Vimeo.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: