2013, Auktion, Bolt, Bolt-Gold, Charity, ebay, Japan, News, Nissan, Nissan GT-R, Supersportwagen, Usain Bolt Stiftung, Usian Bolt,
Anfang Oktober stellten wir euch den Nissan GT-R in der ‘Bolt Gold’-Edition vor. Dieses einmalige Unikat trägt die Handschrift des Wunder-Sprinters aus Jamaika und dies ist nicht nur Sprichwörtlich gemeint. Neben seiner Unterschrift brachte der sechsfache Olympiasieger auch seinen persönlichen Geschmack mit ein. Schon damals berichteten wir davon, dass Bolt diesen Wagen nicht selber behalten würde, sondern zugunsten seiner Usain Bolt Stiftung versteigern würde. Nun hat der Goldfarbene-Nipponsportler den Weg ins bekannte Online-Auktionshaus ebay gefunden, wo er auf seinen neuen Besitzer wartet.


Der zukünftige Besitzer darf sich nicht nur über ein waschechten Supersportwagen erfreuen, er tut auch gleichzeitig etwas gutes. Denn der gesamte Erlös dieser Auktion wird der Usain Bolt Stiftung zugute kommen, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Bolts Heimatland Jamaika einsetzt und ihnen qualifizierte Schulabschlüsse und bessere Berufsperspektiven verschaffen soll.

„Dieses Projekt bündelt meine Passion für Geschwindigkeit und Hochtechnologie mit dem Wunsch, den Kids unter die Arme zu greifen“, erklärte Bolt. „Mit Hilfe von Nissan kann die Stiftung nicht nur die Ausbildung der jungen Menschen verbessern, sondern ihnen auch ermöglichen, Sport zu treiben. Es wärmt mein Herz, wenn ich denen helfen kann, die noch in den Startblöcken des Lebens stehen. Und es wäre wunderbar, wenn diese Aktivitäten einmal zu einem zweiten ‚Bolt‘ führen würden.“ Den güldenen Nissan GT-R ziert ein Medaillon mit dem eingravierten Autogramm Bolts. Das einzigartige Nissan Coupe wird im März 2013 dem Gewinner der Benefiz-Auktion ausgehändigt – die exakte Spezifikation wird sich nach den im Land des Gewinners gültigen Zulassungsvorgaben richten.

Wer nun etwas gutes tun möchte und sich nebenbei bald einen neuen Nissan GT-R in die heimische Garage stellen will, muss einfach bei www.nissangoldgtrauction.com vorbeischauen. Doch auch wenn ihr über einen ebay Account und über das nötige Kleingeld verfügt, so dürfen ausschließlich Teilnehmer aus den Staaten, in denen der Nissan GT-R offiziell vertrieben wird, Gebote abgeben. Die Auktion läuft noch bis Sonntag, dem 2. Dezember, um genau 11:59 Uhr. Weitere Informationen zur Nissan Sportwagen-Versteigerung wie etwa eine Auflistung der teilnahmeberechtigten Länder sowie eine Frage&Antwort-Liste, sind auf www.nissan-global.com/EN/GoldGTR/ zu finden. (Photo © Nissan)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: