2012, 2013, GT, Kompaktwagen, Megane, Neuvorstellung, Renault, Renault Megane GT,
Foto: Auto-Medienportal.Net/Renault
Mit dem Grandtour GT 220 legt Renault den stärksten Kombi in der Geschichte der Mégane-Baureihe auf: Die Sonderedition ist mit dem leistungsstarken 2,0-Liter-Turbomotor des Mégane R.S. ausgestattet, der hier 162 kW / 220 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 340 Newtonmetern bei 2400 Umdrehungen zur Verfügung stellt. Damit erreicht der Sportkombi eine Höchstgeschwindigkeit von 254 km/h und beschleunigt in 7,6 Sekunden von null auf 100 km/h. Der Norm-Kraftstoffverbrauch liegt bei 7,3 Litern pro 100 Kilometer. Der GT 220 kostet 29 990 Euro.
Er verfügt unter anderem über Klimaautomatik, Sportlederlenkrad, Einparkhilfe hinten, das schlüssellose Zugangssystem Keycard Handsfree und einen Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Als exklusive Ausstattung bietet der Mégane Grandtour GT 220 zusätzlich das hochwertige Bose-Soundsystem, das Navigationssystem Tom-Tom 2.0 Live und die Einparkhilfe vorne. Die durchnummerierte GT 220-Plakette und der Schaltknauf in Aluminiumoptik weisen zusätzlich auf den exklusiven Charakter der Sonderedition hin.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Renault
Äußerlich ist der Mégane Grandtour GT 220 an der Sondermetallic-Lackierung in Black-Pearl-Schwarz, 18-Zoll-Leichtmetallrädern „Black Hurricane“, der glänzend schwarzen Dachreling sowie Außenspiegeln und Türgriffen in glänzend schwarzer Farbgebung erkennbar. Darüber hinaus unterstreichen serienmäßige Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht den sportlichen Auftritt. (ampnet/jri)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: