![]() |
(Photo © Porsche) |
Der auf dem Audi Q5 basierende Porsche Macan ist nun wieder Erlkönigjägern in Stuttgart vor die Linse gefahren. Wie man im Video sehr gut sehen kann, trägt das kleine SUV zwar immer noch eine starke Verkleidung, dennoch lässt sich die Formensprache ganz gut erkennen. Der Macan wirkt von vorn wie eine Kopie des größeren Cayenne, zeigt sich aber am Heck wesentlich moderner und dynamischer als sein großer Bruder.
Der Porsche Macan wird im Porsche-Werk Leipzig vom Band rollen und wahlweise von Sechszylinder-Turbo- oder von leistungstarken Saugmotoren angetrieben werden. Natürlich wird der Macan auch als Diesel angeboten werden. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch der kleine 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor angeboten werden. Der Einstiegspreis dürfte bei dem kleinen 160 PS starken Diesel bei rund 45.000 Euro liegen, mit diesem Preis wäre der Macan der günstigste Porsche im Modellportfolio der Schwaben. Pro Jahr peilt Porsche (laut der Wirtschafts Woche) eine Produktion von 75.000 Fahrzeugen an.
Der Macan soll auf dem Genfer Autosalon 2013 als seriennahe Studie gezeigt werden. Auf der später folgenden IAA soll er dann schließlich seine große Premiere feiern. Im Handel soll er im Frühjahr 2014 kommen.
Video
Bildergalerie





(Photo © Worldcarfans.com)
Post A Comment: