ADAC, ADAC GT Masters 2013, GT, Motorsport, Rennserie,
Foto: ADAC
Ab sofort nimmt der ADAC Einschreibungen für die kommende Saison der ADAC GT Masters-Saison 2013 entgegen. Teams, die sich bis zum 14. Dezember frühzeitig für die Saison 2013 einschreiben, profitieren dabei von attraktiven Vorzugskonditionen.
Der ADAC stellt für die Saison 2013 eine maximale Anzahl von 28 Startplätzen zur Verfügung. Die Vergabe der Startplätze erfolgt nach Eingang der Nennung. Weitere sechs Startplätze reserviert der ADAC noch bis zum Nennschluss am 15. März 2013 für Teams, die derzeit noch an Ihren Planungen für 2013 arbeiten. Erstmals inkludiert die Einschreibegebühr für die Saison 2013 auch die Teilnahme an einem offiziellen Test- und Medientag vor dem Saisonbeginn.


Ort und Datum des offiziellen Test- und Medientags wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Einschreibungen für die Saison 2013 sind ab sofort ausschließlich online über die Website www.adac.de/motorsport möglich.

Teams und Fahrer in der ab 2013 Gentlemenwertung genannten bisherigen Amateurwertung kämpfen in den 16 Rennen um eine Preisgeldsumme von insgesamt 150 000 Euro. Ein Preisgeld in der Gesamthöhe von je 75 000 Euro wird am Saisonende an die fünf erstplatzierten in der Saisonabschlusstabelle der Gentlemen- und der Teamwertung ausgeschüttet.

Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2013 wieder bei acht Veranstaltungen mit 16 Rennen an den Start. Erstmals startet die „Liga der Supersportwagen“ im kommenden Jahr auf der Formel-1-Strecke im belgischen Spa-Francorchamps und auf dem Slovakiaring in der Slowakei. Der Saisonstart für die siebte Saison des ADAC GT Masters findet vom 26. bis 28. April in der Motorsport Arena Oschersleben statt. (ampnet/nic)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: