(Photo © Bimmerpost/WildSpeed)
Mit der Präsentation des BMW 4er Coupé Concept hatte der Bayrische Autobauer angekündigt, das der Nachfolger des M3 Coupé in Zukunft durch das neue M4 Coupe ersetzt werden wird. In Zukunft wird der elegante Münchner somit das Leben des Audi RS5 Coupé und den Mercedes C63 AMG Coupe schwer  machen. Ob dies gelingt, ist zur Zeit reine Spekulation, geht man allerdings nach den ersten virtuellen Eindrücken, könnte der Münchner schon bald die Nase (zumindest beim Design) weit vorn haben.

Die Photoshoper WildSpeed geben uns auf Basis des BMW 4 Series Coupe Concept einen ersten Eindruck, wie der zukünftige BMW M4 aussehen könnte und was sollen wir sagen? Was wir da zu sehen bekommen gefällt uns außerordentlich gut. Die Frontpartie des virtuellen BMW M4 ist stark vom neuen BMW M6 (Gran Coupé) und BMW 1M Coupe inspiriert worden.
 

Mittlerweile wissen wir auch, dass der BMW M4 (genau wie die M3 Limousine) einen  Sechszylinder-Turbo unter der Haube haben wird. Dieser Motor wird voraussichtlich rund 450 PS und 535 Nm Drehmoment leisten. Damit ist der neue M3 nicht nur stärker als sein Vorgänger (420 PS), er wird auch um einiges leichter erwartet. Gerüchten zufolge sollen sich die Münchner-Ingenieure dabei den BMW M3 E46 mit einem Leergewicht von 1.470 Kilogramm als Ziel gesetzt haben. Damit dürfte der neue M3 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch sportlicher und schneller werden. Dabei lassen die Münchner aber nicht die Ökologie aus dem Auge, denn darüber hinaus soll er auch sparsamer werden.

Wir erwarten die neue M3 Limousine als Konzeptstudie im kommenden Jahr (2013) auf der IAA in Frankfurt. Im darauf folgenden Frühjahr soll er dann in Genf als Serienversion seine Premiere feiern und ab Juli 2014 beim Händler stehen. Das M4 Coupe wird hingegen nicht vor Ende des Jahres 2014 erscheinen bzw. erwartet. Wir müssen uns also leider, leider noch ein wenig in Geduld üben.


(Quelle: f30post.com, WildSpeed)

Bildergalerie 

(Photo © Bimmerpost/WildSpeed)

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: