Zum Ende des Jahres, in dem der Benzin- und Dieselpreis neue historische Höchstmarken erreicht haben, können sich die Autofahrer über eine vorweihnachtliche Bescherung an den Tankstellen freuen. Wie die aktuelle Auswertung des ADAC zeigt, sank der Preis für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 1,6 Cent und liegt nun im bundesweiten Mittel bei 1,529 Euro. Noch stärker fiel der Preisrückgang bei Diesel aus: Ein Liter kostet derzeit im Schnitt 1,442 Euro, das ist ein Minus von drei Cent. Der Benzinpreis ist damit nach ADAC-Angaben innerhalb von nur drei Monaten um 18 Cent gesunken. Am 13. September 2012 war Otto-Kraftstoff mit 1,709 Euro je Liter so teuer wie nie zuvor in Deutschland. Diesel verbilligte sich im selben Zeitraum um 9,8 Cent. Trotz der aktuellen Entspannung ist 2012 das bislang teuerste Tankjahr überhaupt. (ampnet/jri)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: