(Photo © Milano Torino)
Sieht so der neue Supersportwagen von Ferrari aus? Nachdem es bereits vor wenigen Tagen erste kleine Bildausschnitte des noch namenlosen Supersportwagen aus Maranello gab, legen nun die Photoshopper nach und zeigen uns ihre Vorstellung, wie die Front aussehen könnte. Die detailliere Front sorgte nicht nur bei Fans sofort für einen großen Aufschrei sondern auch bei Ferrari, die sofort rechtliche Schritte gegen Milano Torino ankündigten. 

Auf Basis von den zahlreich im Netz vorhandenen Spyshots und Teasers schufen die Pixelkünstler einen echten Leckerbissen, der dem Original wohl sehr nah kommen dürfte. Der F70 oder wie er intern genannt wird: F150 wird wohl die Scheinwerfer mit dem integrierten LED-Tagfahrlicht aus dem 458 Italia bekommen. Darüber hinaus wird er wohl auch in der Länge kaum mehr messen als sein "kleiner" Bruder. Beim Triebwerk greifen die Italiener hingegen zum bestmöglichen was ihnen zur Verfügung steht. So kommt ein gewaltiger 6,3 Liter starker V12, den wir so auch schon aus dem F12berlinetta kennen, zum Einsatz, der darüber hinaus an einen Elektromotor gekoppelt ist. Das HY-KERS-Systems steigert bei Bedarf nicht nur die Leistung des limitierten Supersportwagen um etwa 100PS es soll auch den Co2-Außstoss um bis zu 40% reduzieren. 

Ob der Ferrari bei seiner endgültigen Präsentation dann unter dem Namen: F70 oder F150 vorgestellt wird, ist zur Zeit nicht bekannt. Damals wollte Ferrari ja bereits seinen F1-Boliden letzteren Namen geben, scheiterte aber an Fords heftiger Gegenwehr. Ob diese Probleme aber mittlerweile beseitigt sind, wird sich wohl erst bei seiner offiziellen Premiere zeigen. Wir sind gespannt.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: