(Photo © DMC)
Die deutsche Tuningschmiede DMC ist in der Szene vor allem für seine spektakulären Umbauten von Lamborghinis bekannt. Doch ab und zu nimmt sich der Tuner auch andere Marken wie Porsche oder Ferrari zur Brust. So auch bei dem neuesten Projekt, welches auf den Namen "F12 Spin" getauft wurde. Dabei handelt es sich um einen Ferrari F12berlinetta, der nicht nur in Sachen Optik um einiges zulegt sondern auch unter der Haube.

Dem Kenner fallen dabei das neu gestaltete Bodykit ins Auge, welches dem DMC F12 Spin einen sehr aggressiven Look gibt. Das Aerodynamik-Paket besteht dabei aus einer Frontspoilerlippe, Seitenschweller sowie einen neuen Heckflügel. Alle Teile wurden dabei aus dem sehr leichten und robusten Material Carbon gerfertigt. Darüber hinaus ist auch ein neuer Heckdifusor am F12 Spin verbaut worden, der ebenfalls aus Carbon besteht. Alle Teile sollen dabei nicht nur gut aussehen sondern auch die Fahrdynamik spürbar verbessern. Nicht vergessen wollen wir dabei die komplett aus Carbon gefertigte Motorhaube, die zwar nicht die Fahrdynamik, aber Dank des geringen Gewichts die Fahrwerte verbessern soll.
(Photo © DMC)
Während der Ferrari F12 Berlinetta in der Serienversion mit seinen 740 PS alles andere als Untermotorisiert ist, ist das für die Düsseldorfer noch lange nicht genug, und so kitzelt der Tuner noch 24 PS zusätzlich heraus. Erreicht wurde das Plus an Leistung durch die neue Titan-Abgasanlage, die darüber hinaus den DMC F12 Spin zu einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 350 km/h befähigen soll.

Damit der italienische Supersportwagen vor all dieser immensen Kraft überhaupt laufen kann, wurde der F12 Spin mit größeren und breiteren Reifen bestückt. DMC empfiehlt dabei die Kombination aus 21" auf der Vorderachse und 22" auf der Hinterachse mit Pirelli Sport Bereifung in den Dimensionen 255/30 und 335/25.

Für den nötigen Tiefgang sorgen die neuen Sportfedern, die den F12 noch näher am Asphalt kauern lassen. Diese verstecken sich hinter den neuen geschmiedeten Felgen, welche nicht nur größer sondern auch um einiges leichter als die Serienbereifung sind.   

Auch der Innenraum bleibt von DMC nicht unangetastet und so hat die gutbetuchte Kundschaft die Wahl den F12 auch im Inneren mit feinsten Leder oder durch Carbon zusätzlich aufwerten zu lassen. 

(Photo © DMC)
DMC nimmt ab sofort Bestellungen entgegen und wird diese ab April 2013 ausliefern. Keine Angst brauchen die Kunden dabei um ihr ab 270.000 Euro teures Spielzeug zu haben. Denn DMC verspricht das sich die Tuningteile rückstandslos entfernen lassen und so der Originalzustand gewährleistet bleibt. 

Bildergalerie

(Photo © DMC)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: