![]() |
(Photo © RDX Racedesign) |
Zur Wahl stehen dabei zwei verschiedene Frontspoiler, wobei einer davon mit einer integrierten Frontspoilerlippe versehen ist. Die Preise, der aus PUR-Kunststoff gefertigten Teile, beginnen dabei bei 129 Euro inklusive Montagezubehör. Die zweite zur Verfügung stehende Variante ist ein dreiteiliger Frontspoiler, der sich nicht nur kinderleicht montieren lassen soll, sondern auch wieder demontierbar sein soll. Praktisch zum Beispiel im Winter, wenn man seinen Wolfsburger nicht unfreiwillig als Schneeschieber missbrauchen möchte. Zu haben ist dieser Frontspoiler inklusive Montagezubehör und TÜV-Teilegutachten, welches auch beim günstigeren Modell beiliegt, für 149 Euro. Darüber hinaus lässt RDX den Golf grimmig drein schauen: Die Scheinwerferblenden kosten 35 Euro und sind Dank der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) eintragungsfrei und mit wenigen Handgriffen am Scheinwerfer befestigt.
Etwas mehr Handgriffe werden bei der Montage der ebenfalls erhältlichen Seitenschweller nötig sein. Die aus ABS-Kunststoff gefertigten Teile sind ab 129 Euro zu haben und vermiteln eine wesentlich stärkere Sportlichkeit. Diese findet sich auch am Heck des Wolfsburger wieder, welche durch den neugestalteten Heckansatz vermittelt wird.
![]() |
(Photo © RDX Racedesign) |
Ebenfalls für 129 Euro erhältlich, ist der aus aus PUR-IHS-Kunststoff (Polyurethan-Integralhartschaum) gefertigte Dachspoiler, der aber wohl einen größeren optischen statt aerodynamischen Nutzen hat.
Bildergalerie




(Photo © RDX Racedesign)
Post A Comment: