(Photo © RDX Racedesign)
Nach Oettinger und ABT-Sportsline trimmt nun auch die mittelfränkische Tuningschmede RDX den Bestseller aus Wolfsburg auf Sportlichkeit. Während Oettinger und ABT auch unter der Haube Hand anlegen, belassen es die Franken bei einem auffallenden Aerodynamik-Programm.

Zur Wahl stehen dabei zwei verschiedene Frontspoiler, wobei einer davon mit einer integrierten Frontspoilerlippe versehen ist. Die Preise, der aus PUR-Kunststoff gefertigten Teile, beginnen dabei bei 129 Euro inklusive Montagezubehör. Die zweite zur Verfügung stehende Variante ist ein dreiteiliger Frontspoiler, der sich nicht nur kinderleicht montieren lassen soll, sondern auch wieder demontierbar sein soll. Praktisch zum Beispiel im Winter, wenn man seinen Wolfsburger nicht unfreiwillig als Schneeschieber missbrauchen möchte. Zu haben ist dieser Frontspoiler inklusive Montagezubehör und TÜV-Teilegutachten, welches auch beim günstigeren Modell beiliegt, für 149 Euro. Darüber hinaus lässt RDX den Golf grimmig drein schauen: Die Scheinwerferblenden kosten 35 Euro und sind Dank der Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) eintragungsfrei und mit wenigen Handgriffen am Scheinwerfer befestigt.

Etwas mehr Handgriffe werden bei der Montage der ebenfalls erhältlichen Seitenschweller nötig sein. Die aus ABS-Kunststoff gefertigten Teile sind ab 129 Euro zu haben und vermiteln eine wesentlich stärkere Sportlichkeit. Diese findet sich auch am Heck des Wolfsburger wieder, welche durch den neugestalteten Heckansatz vermittelt wird.
(Photo © RDX Racedesign)
Der dreiteilige Heckansatz wird ohne Ausschnitte für die Endrohre geliefert, damit ist sicher gestellt das sie immer passt – egal, ob das entsprechende Golf-Modell kein sichtbares Endrohr, ein Endrohr, ein Doppelendrohr oder einen beidseitigen Auspuff hat. Die Preise belaufen sich dabei für die beiden äußeren Blenden auf zusammen 129 Euro, die Mittelblende schlägt mit ebenfalls 129 Euro zu Buche.

Ebenfalls für 129 Euro erhältlich, ist der aus aus PUR-IHS-Kunststoff (Polyurethan-Integralhartschaum) gefertigte Dachspoiler, der aber wohl einen größeren optischen statt aerodynamischen Nutzen hat.

Bildergalerie


(Photo © RDX Racedesign)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: