(Photo © NetCarShow.com)
Wie das britische Automagazin Autocar aus Insiderkreisen erfahren haben will, zieht Audi wohl die Reißleine und stoppt das Projekt: "Wiedergeburt des Audi A2"

Nach der großen positiven Resonanz um den kleinen Van aus Ingolstadt - auf der IAA in Frankfurt 2011 - gaben die Ingolstädter grünes Licht für den 3,8 Meter kurzen Stromer aus Bayern. Für 2016 war die Antwort auf BMW`s i3 geplant, doch aus der wird wohl nichts. Denn wie die Briten berichten, fehlt es dem Audi A2 sprichwörtlich am nötigen Saft. Dabei ist nicht die Reichweite gemeint, welche Audi mit etwa 200 Kilometer angegeben hatte, sondern schlicht und einfach die Nachfrage. Denn diese liegt bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Beispielhaft sei dabei der Nissan Leaf genannt, von dem die Japaner im vergangenen Jahr 20.000 Einheiten absetzen wollten doch bis Ende Oktober lediglich 6791 verkauft hatten. Auch die Rüsselsheimer legten nach den geringen Absatzzahlen von E-Autos erst einmal die Pläne für eine Elektro-Version des neuen Opel Adam auf Eis.

Bildergalerie


(Photo © NetCarShow.com)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: