Action, Ben Spora, Fast and Furious 6, Film, GT-R, Hollywood, Nissan, Nissan GT-R, Paul Walker, R's Tuning, SP Engineering, Tuning, Video, Vin Diesel,

So sieht einer der Hauptakteure von Fast and Furious 6 aus
Ab dem 23.Mai 2013 werden Vin Diesel, Paul Walker und Co. wieder in ihre aufgemotzten Karren steigen und auf den Kinoleinwänden dieser Welt wieder ordentlich Staub aufwirbeln und für reichlich Action sorgen. Bislang gibt es kaum Informationen zur Handlung, ganz zu schweigen von einem ersten Trailer. Letzteres soll sich aber ab dem 3.Februar ändern. Während des Super Bowls soll ein erster kurzer Ausschnitt gezeigt werden, der bei den Auto-Enthusiasten und Action-Fans die Vorfreude steigern soll.

Doch viel wichtiger als die Handlung dürfte für die meisten unter uns doch sowieso die heimlichen Stars des Films sein. Nein, ich spreche dabei nicht von Michelle Rodriguez sondern vielmehr von den aufgemotzten Boliden. Ein erster "Hauptdarsteller" zeigte sich jetzt auf der Seite von GT-R Life. Wie es der Name der Seite dabei vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Nissan GT-R. Doch dieser Nippon-Sportler ist alles andere als normal. Die Filmproduzenten beauftragten gleich drei Firmen für die Umgestaltung dieses Supersportlers. Neben der amerikanischen Firma Rs Tuning, welche für die Neugestaltung des gesamten Kühlsystems verantwortlich war, gesellte sich noch SP Technik dazu, um sich um die ECM-Kalibrierung zu kümmern. Ergebnis: Dank des Switzer P800 Turbo-Kit, ein neues HKS Fallrohr, 100 Oktan-Sprit und der notwendigen Abstimmung bringt es der Allradler nun auf stramme 685 PS. Abgerundet wird der Umbau durch ein F&F typisches Bodykit, welches von BenSopra beigesteuert wurde.


So sieht einer der Hauptakteure von Fast and Furious 6 aus

Dieses besticht durch eine Unmenge an Carbon. Dieses findet sich auf dem Dach, den Türen, den Kofferraum, den Einstiegsleisten und der Motorabdeckung wieder. Auch die Bremsleistung wurde dank Keramik und Carbon optimiert. Die Carbon-Keramik-Bremsscheiben sind dabei eine Entwicklung vonWeapons Grade Performance. Der Leichtbauwahn setzt sich auch im Innenraum fort. Alles was nicht unbedingt zum Fahren benötigt wird, wurde restlos entfernt. Dafür hielt im Gegenzug ein Überrollkäfig Einzug in den Nippon-Krieger gefolgt von zwei Rennsportsitzen von sparco, sowie ein Lenkrad von MCR. 

Hier die komplette Liste des Umbaus:  

Exterieur 

BenSopra Full Body Kit
BenSopra GT Heckflügel
Seibon Dry Carbon Türen
Seibon Carbon Fiber Einstiegsleisten
Seibon Carbon Fiber Einstiegsleisten
Seibon Carbon Fiber Cooling Systemsteuerung Set
Seibon Carbon Fiber Motorabdeckung
AMS Performance Dry Carbon Dach
AMS Performance Dry Carbon Kofferraum
Sparco Trunk Riegel
AeroCatch Flush Mount Hood Pins


Änderungen an Fahrwerk und Bremsen

The R’s Tuning Camber Arms
Carbon Ceramic Discs by Weapons Grade Performance
Endless Brake Lines
Endless CCM Brake Pads
Motul RBF660 Brake Fluid


Änderungen am Motor 

Switzer P800 Turbo Kit
Cobb AP005
SP Engineering Tuning Services
HKS Downpipe
HKS Resonated Y-pipe
ID1000
Motul 300V (mix-match according to weather) 


Reifen und Felgen

Volks RE30 Flat Black 19×11 ET25
Volks RE30 Formula Silver 19×11 ET20
Michelin Pilot Sport Cup 345/30/19 


 Video

 

Bildergalerie 

 

(Photo(s) © R's Tuning / SP Engineering)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: