2014, Cabrio, Cadillac, Cadilllac ELR, Concept, Elektro, Elektroauto, Elektromotor, Konzept, Photoshop, Range Extender, Studie,
Autos von morgen: So könnte das neue Cadillac ELR Cabrio aussehen. - Foto: Theophilus Chin
Einmal mehr lässt uns Auto-Designer Theopilus Chin einen Blick in die Zukunft werfen. Diesmal hat sich der malaysische Photoshop-Künstler den Cadillac ELR in der Variante als Cabrio vorgenommen, der ein richtig luxuriöses Elektroauto werden soll. Unter dem atemberaubenden Blechkleid, mit dem Cadillac typischen Design aus schmalen, hochkant stehenden Scheinwerfer vorn und hinten, "Bügelfalte" am Heck und der kraftvollen Seitenlinie; kommt die Technik aus dem Opel Ampera oder seinem Zwilling den Chevrolet Volt zum Einsatz, was die Produktionskosten möglichst gering halten soll. Im Inneren soll der Cadillac mit feinsten Materialien seine Insassen verwöhnen dabei aber nicht übertrieben kostspielig sein. Wäre dies nicht die schönste Möglichkeit die man sich vorstellen kann um luxuriös und umweltfreundlich mobil zu sein?

Nachdem die GM-Edelmarke vor wenigen Tagen auf der Detroit Motor Show die Coupé-Variante präsentierte, könnte dieser wohl möglich schon bald die Produktpalette erweitern.Während sich der Opel Ampera (oder Chevrolet Volt) mit einer Systemleistung von 150 PS begnügen müssen bringt es der schicke Ami auf beachtliche 209 Pferdestärken, die von einem 1,4 Liter Vierzylinder als Range-Extender mit 86 PS und einem 123 PS starken Elektromotor generiert werden. Laut GM stehen so 400 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung, die die Vorderachse antreibt. Nach vier Stunden am Netz einer 240Volt-Steckdose soll der Cadillac dann mehr als 480 km weit kommen und Strecken von maximal 56 Kilometern auch rein elektrisch zurücklegen können.

Das Coupé wird Anfang 2014 in Nordamerika in die Showrooms der Händler rollen. Später soll der edle Stromer auch nach Europa und Asien kommen, zu Preisen die deutlich über dem des Volt (Ampera) liegen werden. Ob und wann die oben ohne Variante kommen wird ist derzeit noch nicht bekannt. Doch wenn wir einen Wunsch an GM los werden dürfen: Bitte genauso bauen!


Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: