Mercedes, Mercedes-Benz, Benz, Daimler, SLC, Baby-SLS, V6, V8, 2014, Biturbo, Studie, Premiere, Sportwagen, Erlkönig, Studie,
(Photo © Schulte Design)
Im nächsten Jahr soll endlich der heißersehnte Mercedes SLC AMG (aka Baby SLS) auf dem Markt kommen. Bisher kursierten Spekulationen durchs Netz in dem es hieß, dass der kleine sportliche Schwabe ausschließlich von V8-Motoren (AMG-typisch) angetrieben werden würde. Doch schenkt man den neuesten Gerüchten glauben, so kommt wohl der SLC AMG als Einstiegsmodell mit einem kleinen V6-Triebwerk.


Das berichtet zumindest carmagazine.co.uk und gibt weiterhin an, dass die Markteinführung des 3,0 Liter großen V6 und rund 333 PS starken SLC AMG für 2016 geplant ist. Glücklicherweise wurden die potenten Achtzylinder-Motoren nicht komplett weg rationalisiert. Denn neben dem V6 sind außerdem ein 4,0-Liter-Biturbo-V8 mit bis zu 500 PS und ein noch stärkerer V8 mit fast 600 PS (Black Series?) geplant. 

Als Basis für den SLC AMG (Codename C190) dient ein angepasster Rahmen vom großen Bruder SLS. Dieser soll sich Quellen zufolge sehr flexibel und leicht in Länge, Breite, Höhe und Radstand modifizieren lassen. Darüber hinaus wird der SLC nicht mit Flügeltüren ausgestattet werden. Dieses Alleinstellungsmerkmal soll dem großen Bruder SLS vorbehalten bleiben. Auch eine Cabrio-Variante sei derzeit nicht geplant. Der Einstiegspreis für den kleinen V6 dürfte dann wohl bei circa 80.000 Euro liegen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: