Corvette, Corvette C7, Corvette C7 Stingray, Unfall, Premiere, Crash, kapuut, Arizona, Schrott,
Vor wenigen Wochen erst feierte die siebte Generation der Chevrolet Corvette auf der Detroit Motor Show seine Weltpremiere und nun feiert die neue Vette eine weitere, wenn auch etwas unrühmliche Premiere, denn wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann, wurde die erste C7 Stingray gecrasht. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist bislang noch nicht geklärt. Ob die genaue Unfallursache auch jemals an die Öffentlichkeit gelangen wird, dürfte ebenso fragleich sein, da es sich hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit (siehe Nummernschild) um ein Fahrzeug aus dem Chevrolet Entwicklungszentrum handelt.

Aufgetaucht ist dieses Bild vor wenigen Tagen in einem amerikanischen Chevrolet-Forum , dass der Poster wiederum von einem guten Freund aus Arizona erhalten haben will. Neben dem Foto berichtet der User gpetry auch, wie es wohl zu diesem gekommen ist. Demnach soll der Pilot auf einer kurvenreichen Strecke Irgendwo im Nirgendwo von Arizona die Kontrolle über den 450 PS starken Sportwagen verloren haben und von der Straße abgekommen sein. Dabei soll die Corvette eine Leitplanke durchbrochen haben und gegen eine Felswand geprallt sein.

Sollte es sich aber wirklich um ein Pre-Production-Auto handeln so dürfte der Verlust zu verschmerzen sein, da diese Fahrzeuge mit großer Wahrscheinlichkeit nach der Entwicklung sowieso verschrottet werden. In diesem Fall könnte man sogar von einer sehr effektiven Vernichtung sprechen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: