SR, SR Auto, SR Auto Group, Kanada, Tuning, Elektro, Hybrid, Plug-in-Hybrid, Fisker, Karma, Fisker Karma, Chrom, Folierung,
(Photo © SR Auto Group)
Die Tage von Fisker scheinen gezählt. Wenn nicht noch ein Wunder in den kommenden Tagen geschieht, wird der amerikanische Elektroautobauer wohl demnächst Konkurs anmelden. Bisher hat man vergeblich versucht einen finanzkräftigen Partner oder Käufer zu finden und so mussten Anfang April 2013 rund 150 der 200 noch bei Fisker beschäftigten Mitarbeiter ihren Hut nehmen. Zuvor hatte bereits Mitgründer Henrik Fisker das sinkende Schiff im Streit aufgrund von geschäftlichen Strategien verlassen.

Fisker ist neben Tesla der wohl bekannteste Hersteller von Elektrofahrzeugen und es wäre wirklich eine  Schande wenn dieses innovative Unternehmen so sang und klanglos untergehen würde. Natürlich gab es einige Probleme mit der Zuverlässigkeit ihres einzigsten Modells, den Fisker Karma. So fingen einige Fahrzeuge Feuer, aber es war das erste wirkliche luxuriöse grüne Fahrzeug, was am Markt erhältlich war.

Der hier gezeigte Fisker Karma stammt von der bekannten kanadischen Tuningschmiede SR Auto Group. Die Firma mit Sitz in Vancouver lässt uns regelmäßig an ihren Projekten teilhaben, so auch in diesem Fall. Das hier gezeigte Einzelstück ist ein in Chrom folierter Fisker Karma der auf maßgeschneiderten 22 Zoll großen PUR 2WO-Rädern ins rollen kommt. Auf den ersten Blick erinnert dieser Look an den von Justin Bieber, doch scheinbar wissen auch die Jungs und Mädels von SR Auto, dass ihm dieses Painting besonders gut steht. SR möchte mit dieser Hommage an die einst so glorreiche Zeit erinnern, wo das Unternehmen noch nicht so massive Finanzprobleme hatte und man zuversichtlich in die Zukunft blickte. Neben Bieber zählte einst auch Leonardo DiCaprio zu den hochkarätigen Kunden. 

Bildergalerie

(Photo(s) © SR Auto Group)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: