Tuning, Ferrari, SR, SR Auto Group, Sportwagen, Supersportwagen, Tuning, Felgen, Räder, Zubehör, Luxus,
(Photo © SR Auto Group)
Die SR Auto Group dürfte jedem Tuning-Fan mittlerweile ein Begriff sein. In regelmäßigen Abständen präsentiert der Tuner, mit Sitz im kanadischen Vancouver, neue und stets stimmige Projekte. So wie auch in diesem Fall: Diesmal nahm man sich einen Ferrari F12berlinetta zur Brust, der vielleicht nicht so extravagant wie der DMC F12Spin daher kommt, dafür aber sehr stilvoll und nun noch satter auf dem Asphalt kauert.

Die Veränderungen beziehen sich hierbei auf das Schuhwerk des italienischen Supersportler, der nun auf PUR 9INE Monoblock rollt. Vorne wurden 21 Zoll, und auf der Hinterachse 22 Zoll-Felgen montiert. Zugegeben diese stehen dem Ferrari ausgesprochen gut und sorgen mit ihrem Mix aus gebürstetem Silber und Gloss Anthrazit für einen WOW-Effekt. 

Unter der Haube wurde hingegen nicht verändert und so leistet der Zwölfzylinder auch weiterhin 740 PS und 690 Newtonmeter Drehmoment. Der gleiche Motor wird zudem auch im neuesten Ferrari, dem LaFerrari eingesetzt, bringt es in diesem aber dank des KERS-Systems auf über 900 PS. Da der F12berlinetta seinen Motor vorne unter der Motorhaube hat, bietet der Kofferraum darüber hinaus auch ein stattliches Fassungsvermögen.Golfbags und ähnliches schluckt dieser ohne Probleme, wer deshalb aber nun denkt dieser Ferrari sei ein weichgespülter Softie, der irrt! Aber gewaltig! 


Bildergalerie

(Photo(s) © SR Auto Group)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: