Fiat, 500, 500L, Fiat 500L, Neu, Amerika, Nordamerika, North America, Kanada, Markteinführung,
(Photo © Fiat)
Fiat hat die ersten 3000 Einheiten des 500L nach Nordamerika exportiert. Ein Transportschiff hat zunächst einen Teil seiner Ladung in Baltimore an der Ostküste der USA gelöscht und läuft als nächstes den Hafen im kanadischen Halifax an. Die Autos stammen aus dem Fiat-Werk in Kragujevac in Serbien.

Von dort ging es per Zug zunächst in die Hafenstadt Bor in Montenegro, anschließend per Schiff über das Mittelmeer und den Atlantik nach Nordamerika. Die Fahrzeuge wurden für die USA und Kanada mit einer neuen Variante des 1,4-Liter-Turbo-Benziners ausgerüstet. Sie leistet 118 kW / 160 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern. Es stehen ein Sechs-Gang-Handschaltgetriebe und ein Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl. (ampnet/jri)

Bildergalerie


(Photo © Auto-Medienportal.Net/Fiat)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: