Lamborghini, Egoista, Lamborghini Egoista, Showcar, Jubiläum, Geburtstag, 50. Geburtstag, Feier, Konzept, Studie, Konzeptstudie, Concept, Neu, Neuheit, Premiere, Weltpremiere, Sportwagen, Supersportwagen,
(Photo © Lamborghini)
Lamborghini feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Dies gilt es natürlich ausgiebig zu feiern und so ist das Jahr 2013 ganz im Zeichen des Kampfstiers. Den Anfang des Party-Marathons markierte vor wenigen Monaten der Lamborghini Veneno. Ein Kampfstier auf der Basis des Aventador, der nur für einen Zweck geschaffen wurde - den ultimativen Fahrspaß zu erleben. Lediglich vier Exemplare dieses mit 750 PS potentesten Kampfstieres aller Zeiten werden die heiligen Hallen von Lamborghini verlassen, aber keinen von diesen werden wir wohl jemals in Natura bewundern dürfen. Vielmehr werden diese in gut klimatisierten Garagen versauern um den Wert des etwa 3,5 Millionen Euro plus Steuer teuren Supersportwagen zu steigern. Obwohl Lamborghini eine solch stolze Summe für diese Fahrmaschine aufruft, wurden bereits alle drei Exemplare verkauft. Das vierte und letzte Exemplar rollt ohne Umwege in das Museum von Lamborghini.

Dem Veneno folgte nun die „Grande Giro Lamborghini 50 Anniversario“ ein Event bei dem 350 Lamborghinis durch die malerische Lanschaft Italiens im Konvoi cruisten um sich, die Marke und ihre Autos zu feiern. Dieses außergewöhnliche Event fand gestern mit mehr als 700 Teilnehmern im Firmensitz von Lamborghini ihren krönenden Abschluss, doch damit hat das Feiern noch lange kein Ende.

Denn mit der neuesten Kreation ist und bleibt die Marke in aller Munde. Lamborghini ist seit dem Countach für sehr außergewöhnliche Fahrzeuge bekannt, die eher einem Kampfjet als einem Auto gleichen. Da bildet auch die neueste Konzeptstudie keine Ausnahme. Auch der neueste Lamborghini, der seines Zeichen auf dem Namen Egoista hört, wurde von dem berühmten Designer Walter de Silva entworfen und ist mit seinen Ecken und Kanten sofort der Marke mit dem wütenden Bullen zuzuordnen. 

Ob dieser nun sehenswert oder abgrundtief hässlich ist, darf jeder von euch selbst entscheiden. Wir finden ihn, um es einmal diplomatisch auszudrücken, zumindest gewöhnungsbedürftig. Viel ist über dieses einmalige Fahrzeug noch nicht bekannt, es soll aber wohl auf der Basis des Lamborghini Gallardo aufbauen. Dies lässt zumindest sein V10-Triebwerk vermuten, was so auch im erfolgreichsten Lambo aller Zeiten zum Einsatz kommt. Eine offizielle Pressemeldung wird daher sehnlichst erwartet, wenn gleich die Performance-Angaben nicht wirklich relevant sind, da der Egoista ein unverkäufliches Unikat bleiben soll. 

Zuerst der Reventon, dann der Sesto, nun vor kurzem der Veneno und nun dies. Gott weiß was Lambo als nächstes für atemberaubende Konzeptstudien für uns bereit hält. Wir freuen uns aber definitiv schon jetzt auf mehr!
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: