Lamborghini, Firmenjubiläum, Erfolg, Lamborghini Aventador, 2013, Lamborghini Aventador LP700-4, LP700-4, Supersportwagen, Sportwagen, Premiere, Verkaufszahlen,
(Photo © Auto-Medienportal.Net/Lamborghini)
Wer mich kennt der weiß: ich habe eine Schwäche für den italienischen Autobauer mit dem Kampfstier auf der Motorhaube. Umso mehr erfreut es mich deshalb auch, dass der Hersteller in diesem Jahr nicht nur aufgrund des 50jährigen Firmenjubiläum Grund zur Freude hat, sondern das die Marke auch wirtschaftlich immer weiter zulegen kann.

So konnte der italienische Sportwagenhersteller gestern den 2000sten Aventador LP 700-4 vermelden. Das Fahrzeug in der Farbe Nero Nemesis mit der Fahrgestellnummer 2000 wird auf dem amerikanischen Markt ausgeliefert. Sein neuer Besitzer ist passionierter Lamborghini-Fahrer und hat bereits einen Gallardo LP 550-2 Spyder. Nach einer Probefahrt mit dem Aventador während einer Veranstaltung in Palm Beach war er sofort beeindruckt und zum Kauf entschlossen. Die Produktivität des Werks in Sant’Agata Bolognese ist mit der Einführung des Aventador LP 700-4 gegenüber seinem Vorgängermodell, dem Murciélago, deutlich gesteigert worden. Der in 2001 vorgestellte Murciélago hatte im März 2006 die Zahl von 2000 produzierten Exemplaren erreicht, also viereinhalb Jahre nach seinem Produktionsbeginn. Beim Aventador dauerte es hingegen nur knapp über zwei Jahre. Die Tagesproduktion liegt aktuell bei knapp fünf Fahrzeugen.

Zusätzlich zum erfolgreichen Coupé ist in diesem Jahr der neue Lamborghini Aventador LP 700-4 Roadster präsentiert worden. Die anfänglichen Erwartungen an den Auftragsbestand für beide Versionen sind bei weitem übertroffen worden und decken nun über ein Jahr der Produktion ab. (ampnet/jri)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: