Tesla, Tesla Model S, Model S, S, Brand, Feuer, Flammen, Elektro, Batterie, Elektroauto, Video, 2013,
Dabei ging es Tesla zuletzt so gut wie nie: fantastische Verkaufszahlen, bestes Image, fliegende Zukunftspläne, ein toller Aktienkurs ... Durch den Vorfall am Dienstag, bei dem ein Model S nahe Seattle in Flammen aufging, könnte sich die Lage für die Kalifornier ungemütlich gestalten.

Wie berichtet wird, ist das Fahrzeug bei der Fahrt mit einem metallischen Gegenstand kollidiert. Dabei wurde ein Batteriemodul so stark beschädigt, dass ein Feuer ausbrach. Der Fahrer konnte anhalten und das Fahrzeug verlassen. Kurze Zeit später war der Stromer nur noch eine große Fackel. Die Feuerwehr hatte arge Schwierigkeiten, den Brand zu löschen. Erst als Löcher in die Akkus gebohrt worden waren und am Vorderbau mit einer Kreissäge Platz geschaffen war, konnten die Einsatzkräfte den Brand effektiv angehen.
Wie so oft führte auch hier eine verhältnismäßig kleine Ursache zu einer großen Wirkung: Der Aktienkurs von Tesla verlor auch am Donnerstag teils kräftig, rund drei Milliarden US-Dollar Börsenwert gingen durch den Vorfall buchstäblich in Flammen auf.

Wer jetzt auf eine Antwort auf die Frage wartet, wie es genau zu dem spektakulären Brand kommen konnte, der wird sich noch gedulden müssen. Denn wie bekannt, befinden sich US-amerikanische Staatsdiener, und damit auch die Experten der Verkehrsbehörde NHTSA, in zwangsverordneter Ruhepause. (news2do.com/br)

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: