Neu, Neuheit, Neuvorstellung, 2013, Tuning, Premiere, Bentley, Bentley Continental GT, Continental, Continental GT, Onyx Cars, Umbau, Veredelung, Veredler, Luxus,
Onxy Cars in der Tuningsszene eine bekannte Größe wenn es um das veredeln von luxuriösen Autos geht.  In der Vergangenheit hatte sich der Tuner mit Vorliebe auf SUVs gestürzt doch nicht beim neuesten Projekt. Beim neuesten Projekt handelt es sich um einen Bentley Continental GT, der vom Tuner auf links gekrempelt wurde und nun maskuliner und stärker als je zuvor daher kommt.

Erste Bilder vom Onyx Bentley Continental GTVX wurden jetzt auf dessen Facebookseite veröffentlicht und das Ergebnis darf als durchaus gelungen bezeichnet werden. Das Tuning-Kit lässt den GTVX 30 Millimeter in die Breite wachsen und 10 Millimeter näher am Asphalt - im Gegensatz zum Standard-GT - kauern. Das Bodykit umfasst neben einer neu gestalteten Frontschürze auch ein passendes Spoilerschwert. Darüber hinaus wurde auch der Kühlergrill und die Seitenschweller überarbeitet. Besonders aber die Kotflügelverbreiterungen und der mächtige Heckdiffusor sorgen allerdings dafür, das man diesen Continental GTVX so schnell sicher nicht mehr vergessen wird.

Neben seinem aggressiven Look verfügt das britische Luxus-Coupé auch über mehr Leistung. So stemmt der V8-Motor nun 600 PS und lässt den GTVX in unter vier Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Ein sehr beachtlicher Wert wenn man bedenkt, dass der GTVX mehr als zwei Tonnen Lebendgewicht auf die Waage bringt. Im Zusammenspiel mit dem neuen Sportfahrwerk und der 22-Zoll-Räder soll sich die Stabilität besonders bei sehr hohen Geschwindigkeiten merklich verbessert haben, der Fahrkomfort dürfte allerdings unter diesen beiden Komponenten doch ein wenig gelitten haben. Aber sei es drum, denn der GTVX will keine entspannte Reisekutsche sein sondern ein waschechter Supersportwagen.

Bildergalerie

(Photo(s) © Onyx Cars)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: