Auto-Messen, Genf, Genf 2014, Genfer Automobilsalon 2014, Kia, Facelift, Neuheit, 2014, aufgehübscht, aufgewertet, überarbeitet, modifiziert, Modellpflege, Kia Sportage, Sportage, SUV, Bestseller, Kompakt-SUV, Crossover, Preis, Ausstattung, Händlerpremiere, Markteinführung, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Kia Sportage Facelift - Foto: Kia
Auf dem Genfer Automobilsalon feierte 2010 die dritte Generation des Kia Sportage seine Premiere. Auch in diesem Jahr wird der Europa-Bestseller dort im Scheinwerfer- und Blitzlicht stehen, denn Kia hat den Sportage aufgefrischt und wird das Facelift-Modell dort erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Bestellbar ist die neue Version des Kompakt-SUVs schon jetzt. Kunden können dabei aus drei Ausführungen (ATTRACT, VISION, SPIRIT), mit fünf Motorisierungen sowie mit Front- und Allradantrieb (je nach Motorisierung) auswählen. Der Preis für die Einstiegsversion Kia Sportage 1.6 GDI 2WD ATTRACT beträgt 20.290 Euro. Am 29. März wird er dann, im Rahmen eines „Open Day“, zu den Händlern rollen.

Innenraum des 2014 Kia Sportage Facelift - Foto: Kia
Die Überarbeitung beschränkt sich bei dem Außendesign auf ein paar kleine aber feine Veränderungen. So ziert die Front des neuen Kia Sportage unter anderem einen leicht modifizierten Kühlergrill. Der Innenraum wurde ebenfalls in einigen Bereichen umgestaltet und zudem durch hochwertige neue Materialien veredelt. Darüber hinaus verfügt der Kia Sportage des Modelljahres 2014 über eine Reihe neuer Ausstattungselemente. Dazu gehören je nach Ausführung und Sonderausstattung zum Beispiel ein Premium-Soundsystem, neue LED-Rückleuchten, die variable Servolenkung Flex Steer, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz, ein beheizbares Lenkrad und eine elektronische Gespannstabilisierung, die zur Geltung kommt, wenn der SUV als Zugmaschine eingesetzt wird.
2014 Kia Sportage Facelift - Foto: Kia
Im Fahrkomfort zeigt sich die Facelift-Version noch kultivierter als das bisherige Modell. Denn durch eine Reihe von Maßnahmen wurde das Eindringen von Geräuschen und Vibrationen in die Kabine reduziert. So dämmt die bessere Isolierung der Frontscheibe die Windgeräusche, und durch Veränderungen am Fahrwerk (neue Getriebeaufhängung u.a.) konnte der Geräuschpegel im Innenraum ebenfalls gesenkt werden.

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: