Audi, News, 2014, Highlights, Sondermodell, limitiert, Audi A4 Avant, Edition, Jon Olsson, Audi A4 Avant Jon Olsson Camo Edition, Camo Edition, Schweden, Dachbox, Tieferlegung, Camouflage, Preis, 50 Fahrzeuge, 50 Einheiten, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2013, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Audi A4 Avant Jon Olsson Camo Edition - Foto: Audi
Wer an Audi denkt, der denkt sicher sofort an LED-Tagfahrlicht, Singleframe-Kühlergrrill, quattro.Antrieb und an die sportlichen S- und RS-Modelle. Was die wenigsten allerdings sofort auf dem Schirm haben dürften, sind sicher sehr extravagante und spannende Sondermodelle. Gut, es gab in der Vergangenheit das ein oder andere Modell, mit denen die Ingolstädter für großes aufsehen sorgten - ich denke dabei zum Beispiel an den Audi A1 quattro - die Regel ist das aber leider nicht und somit dürften nur die wenigsten Audi sofort damit in Verbindung bringen. Ob sich das in Zukunft ändert? Wer weiß, auf jeden Fall sorgt ein neues Sondermodell gerade für mächtig Wirbel und dürfte Audi sicherlich reichlich positive PR bescheren.


Die Rede ist dabei vom Audi A4 Avant in der Jon Olsson Camo Edition. Dieses Auto wurde dem neuesten Winterschlitten des schwedischen X-Games-Veteran und Alpinen Skirennläufer Jon Olsson nachempfunden und zeigt eine Seite von Audi, von der wir nicht einmal wussten das diese überhaupt existiert. Der A4 Avant  Jon Olsson Camo Edition kommt, wie der RS6 des Schweden, mit dem sehr stylischen weiß, grauen und schwarzen Camouflagelook daher. Warum man sich bei Audi allerdings dachte, dass man dieses Sondermodell auf einen A4 auflegen würde und nicht auf einen A6 oder RS6 ist nicht bekannt.

Neben der auffälligen Lackierung verfügt der A4 by Jon Olsson zudem noch über eine Dachbox in der sich Utensilien für den nächsten Skitrip sicher und schnell verstauen lassen. Da der Audi aber auf großen Reifen rollt und zudem über eine Tieferlegung verfügt, ist dieser sicher besser im Flachland aufgehoben als im Gebirge. Im Inneren wartet das Sondermodell mit Sportsitzen und einem Sportlederlenkrad auf.

Audi wird zur Freude vieler insgesamt 50 Autos auf die Straße los lassen. Wer also einen haben möchte sollte nicht all zulange überlegen und am besten sofort einen Flug nach Schweden buchen. Denn zum einen dürften die 50 Fahrzeuge in Windeseile vergriffen sein und zum anderen wird das exklusive Sondermodell nur in Schweden angeboten werden. 
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: