BMW, Minivan, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, Minivan, 2er Active Tourer, Active Tourer, Active Tourer M-Sport, Auto salon Genf, BMW, BMW 2er Active Tourer, BMW M2 Active Tourer, BMW Van, debüt, featured, fotos, Genf, Genfer Auto salon, leaked, M Package, M Paket, M-sport, Paket, photos, pics, premiere, revealed, Tuner, Tuning, Van, Zubehör,
BMW 2er Active Tourer M-Sport - Foto: BMW
Der Anblick eines BMW 2er Active Tourer dürfte sicher nur bei den aller wenigsten die oft zitierte Schnappatmung auslösen. Auch wenn ich zugeben muss, das BMW beim Design einen sehr guten Job abgeliefert hat, ist und bleibt der Active Tourer doch ein Minivan der Familien in erster Linie durch seinen praktischen Nutzen statt seiner Optik überzeugen soll.


Doch das der BMW 2er Active Tourer auch durchaus sportlich sein kann, beweist BMW mit dem jetzt vorgestellten M-Sport-Paket. Dieses verleiht dem ersten Minivan in der Firmengeschichte der Münchner ein sehr ansehnliches wie auch dynamisches Äußeres und dürfte nun auch selbst Familienväter überzeugen, die dem praktischen Bayer bisher gespalten gegenüber standen.
BMW 2er Active Tourer M-Sport - Foto: BMW
In bester M-GmbH-Tradition besteht dieses Sportpaket aus einer überarbeiteten Frontschürze sammt Sportgrill, neuen Seitenschwellern und einem schwarz glänzenden Heckansatz, der die Chrom-Endrohre nun etwas besser in Szene setzt. Zudem wartet der BMW 2er Active Tourer M-Sport mit speziellen Felgen in 17- und 18-Zoll-Größe, sowie mit einem Sportfahrwerk auf.
BMW 2er Active Tourer M-Sport - Foto: BMW
Auch im Innenraum bekommt man die Einflüsse der M-GmbH zu sehen und vor allem auch zu spüren. Bereits beim öffnen der Türen, wird man von den neuen Einstiegsleisten mit M-Logo begrüßt. Außerdem ist ein mit Leder überzogenes Sportlenkrad sowie Sportsitze mit Alcantara-Bezug und blauen Akzenten Bestandteil dieses Pakets. Über Preise gibt es bislang noch keine Informationen. Wenn diese bekannt sind, lassen wir es euch aber natürlich wissen.
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: