Opel, Genf, 2014, Highlight, Genfer Automobilsalon 2014, Automobil Salon Genf 2014, Premiere, Konzept, Studien, Concept, Auto-Messen, Opel Adam S, Adam, Adam S, S, Kleinstwagen, Kleinwagen 150 PS, Leistung, Markteinführung, Marktstart, Händlerpremiere, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Sportliche Premiere in Genf: der Opel ADAM S - Foto: Opel
Dieser Opel mag zwar klein sein, unterschätzen sollte man den kleinen Rüsselsheimer deswegen aber noch lange nicht. Es könnte sonst passieren, dass man nur noch dessen Rückleuchten zu Gesicht bekommt. Vorgestellt wurde der kleine Giftzwerg jetzt im Vorfeld des Genfer Automobilsalons (Publikumstage: 6.-16.3.2014. In nicht mehr allzu ferner Zukunft soll der Opel ADAM S dann in den Handel kommen und so manch aufmüpfigen größeren Kaliber das fürchten lehren.


Der kleine feuerrote Brandstifter wird von einem 1,4-Liter-Turbobenziner befeuert, der 150 PS und 220 Nm Drehmoment leistet. Im Zusammenspiel mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe soll der kleine Spaßmacher für Geschwindigkeiten von bis zu 220 km/h gut sein. Damit dürfte dem kleinen Kraftzwerg die linke Spur auf der Autobahn sicher sein. Aber nicht nur die, denn dank des sportlich abgestimmten Fahrwerks und Bremsen aus dem OPC (Opel Performance Center) dürfte sich der ADAM S auch auf den Landstraßen und den Rennstrecken dieser Welt pudelwohl fühlen.

Das neue Spitzenmodell der ADAM-Modellreihe verfügt über rot lackierte Bremssättel und 16 Zoll große Bremsscheiben vorne und 15-Zoll-Scheiben hinten. Wie die Bremssättel, so erstrahlt auch die Karosserie im feurigen rot, dessen anthrazitfarbenes Dach mit samt den sehr markanten Heckspoiler einen sehr stilvollen Kontrast bildet. Der Frontgrill mit Markenemblem und die Außenspiegelgehäuse sind im Karbon-Look gehalten. Die Frontschürze mit Spoilerlippe, die charakteristischen Seitenschweller und ein ebensolcher Heckstoßfänger mit auffallendem Auspuffendrohr komplettieren das Erscheinungsbild des ADAM S.
Die Recaro-Sportsitze lassen bereits erahnen, dass es sich bei diesem Adam um keinen X beliebigen handelt. - Foto: Opel
Im Innenraum finden Fahrer und Beifahrer auf Recaro-Performance-Sitzen in Leder oder Morrocana. Dazu kommen ein rotes Lederlenkrad, Lederschaltknauf und -handbremse ebenso wie rote und weiße Beleuchtung an Instrumententräger und Türen. Darüber hinaus bietet der seriennahe S getönte Frontscheiben, LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten, Klimaautomatik und natürlich das preisgekrönte Intelli-Link-Infotainment-System.

Ebenfalls beschlossene Sache ist der Adam Rocks. Nachdem die Version des robuster beplankten und 15 Millimeter höher gelegten Modells mit dem großen Stoffdach eigentlich nur als Studie gedacht war, hat Opel sich doch zur Serienfertigung entschlossen.

Bildergalerie

Opel ADAM S

Presse-Bilder


Live-Bilder


Opel ADAM Rocks

Live-Bilder

(Photo(s) © Auto-Medienportal.Net/Opel)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: