Video, Fast and Furious, 2014, Highlights, RC Auto, Funkferngesteuertes Auto, Modell, Modellauto, Fast and Forious 7, Kino, 7, breaking, cgi, double, fast and furious, film, körperdouble, kino, movie, paul walker, tod, tot, News, myauto.de, MyAuto24, Blog, Blogger, Blogspot, Google, Wordpress, 2014, Auto, Automobil, Auto-Blog, Autoblog, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, breaking, featured,
Fast and Furious Tribute-Video. - Foto: YouTube
Der tragische Unfalltod des charismatischen Schauspielers Paul Walker löste Ende November 2013 (wir berichteten) weltweit eine tiefe Fassungslosigkeit und Trauer aus. Um dem US-Amerikaner die letzte Ehre zu erweisen pilgerten viele Fans damals an die Unfallstelle. Andere wiederum erstellten Tribute-Videos und verbreiteten diese über die sozialen Netzwerke. Knapp 120 Tage nach dem dramatischen Unfall erinnert nun ein neuestes Video an Paul Walker und an dessen Paraderolle des Brian O'Conner in der erfolgreichen Filmreihe Fast and Furious.


Wer sich dieses Video anschaut, käme wohl nie auf die Idee das es sich hierbei um das Werk von Amateuren handelt. Die Jungs und Mädels von Vax Studio haben ihr ganzes Herzblut in dieses Projekt gesteckt und mit Hilfe von ein paar kleinen Speziallefekten ein wirklich erstklassigen Clip produziert.

In dem rund 4:30 Minuten langen Video geht es vor allem um die legendäre Verfolgungsjagd zwischen dem Undercover-Cop Brian O'Connor und Dominic Toretto aus dem ersten Teil. Im Gegensatz zum Original kommen hier aber keine 1:1 Modelle zum Einsatz, sondern sehr liebevoll aufgebaute RC-Flitzer, die es in Sachen Action aber auch locker mit ihren großen Brüdern und Schwestern aufnehmen können.

Im Gegensatz zu Universal verzichtete man bei Vax Studio aber auf den Einsatz von CGI, der am Computer einen virtuellen Paul Walker entstehen lässt. Der siebte Teil der F&F-Reihe soll aber eben diesen erhalten. Klingt schaurig, ist aber so. Die Szenen mit Paul Walker werden von insgesamt vier Körper-Doubles gespielt. Anschließend wird das Gesicht dann am Computer per CGI zusammen mit Walkers Stimme zusammengefügt. So das der Kinobesucher den Eindruck erhalten wird, den tragischen Unfall hätte es nie gegeben. Von dem Ergebnis oder besser gesagt vom Gruselkabinett darf sich jeder ab dem 15. April 2015 selber überzeugen, dann soll dieser nämlich in die Kinos kommen, der dann sicher alle bisherigen Rekorde sprengen wird.

Video

Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: