Audi, Tuning, Umbau, Neu, Neuheit, Neuvorstellung, Premiere, 2014, Audi RS/, RS7, Felgen, HRE Performance, Milltek, Sound, Klang, Kupfer, rot, bronze, gold, schwarz, breaking, featured, myauto, myauto.de,
Ein Traum in Nardo Grau und Satin Bronze: Der Audi RS7 von TAG Motorsport. - Foto: TAG Motorsport
TAG Motorsport veröffentlicht eine ganze Reihe an sehr eindrucksvollen Bildern von ihrem neuesten Projekt. Bei diesem handelt es sich um einen Audi RS7, der mit einer dezenten Tieferlegung, neuen Felgen und einer atemberaubenden Lackierung versehen bzw. bestückt wurde. Während die Karosserie in Nardo Grau erstrahlt - einer der geilsten Farben ever! - kommen die Felgen in Satin Bronze daher. Zusammen ergibt das eine Kombo, die wohl weltweit einmalig sein dürfte.


Bei den Felgen handelt es sich um 21 Zoll große HRE Performance P44SC Felgen, die der Tuner eigens für den viertürigen Supersportler aus Ingolstadt entwickelt hat. Auf diese schnallte TAG Motorsport extra breite -275/30/21 Pirelli PZero Walzen, die in allen Lebenslagen ordentlich Grip liefern sollen. Zudem sind die Felgen nicht nur in dieser hier gezeigten Farbe erhältlich, der Tuner bietet diese unter anderem auch in gebürsteten Kupfer, brushed Gold, Gold und rot glänzend sowie in schwarz an. Somit dürfte auch wirklich für jeden das richtige dabei sein. Neben den Rädern griff TAG Motorsport auch bei den Logos die Farbe der Räder wieder auf, was für einen sehr stylischen Kontrast sorgt.

Unter der Motorhaube beließ es der Tuner beim alten, lediglich die neue Milltek NON-Resonated sorgt für ordentlich Krach und einem mehr als adäquaten Klang. Wenn wir aber ehrlich sind, hat dieser auch nur bedingt mehr Leistung wirklich nötig. Bereits ab Werk steht das viertürige Coupé aus Ingolstadt sehr gut im Futter. Sein aufgeladener V8-Biturbo mit 4,0-Liter-Hubraum leistet 560 PS und 700 Nm Drehmoment. Im Zusammenspiel mit der 8-Gang-tiptronic beschleunigt der RS7 in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt).

Bildergalerie 


(Photo(s) © TAG Motorsport)
Daniel L

Daniel L

Seit dem Kleinkindalter vom Automobil- und Motorsport-Virus infiziert. Seit 2009 Blogger und seit September 2011 Betreiber dieses Blogs. Kommentare zu meinen Artikeln sind immer gerne gesehen und wer Fragen hat, erreicht mich am besten per E-Mail

Post A Comment: